#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo!

    Ich habe im Moment ein ziemliches Problem, und zwar:
    hatte gestern meine letzte Pille aus dem Blister genommen, allerdings schon vor der Einnahme Durchfall. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob sie wirklich 4 Stunden "in mir drin" geblieben ist und da man ja auf Nummer sicher gehen will...dazu sagen muss ich noch, dass ich zuvor die Pille noch nicht 14 Tage fehlerfrei eingenommen hatte, weil ich 2 Wochen lang Antibiotika bekommen habe, die sich nicht mit der Pille vertragen.

    Wie soll ich jetzt am schlauesten weitermachen?
    Ganz normal weiter, schon den gestrigen Tag zu der Pillenpause zählen oder einfach den nächsten Blister noch dranhängen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    wenn Sie nach dem AB 7 Pillen in Folge und fehlerfrei eingenommen haben, besteht dahingehend der Schutz wieder.
    Da brauchen Sie sich also nicht zu sorgen.

    Sie sind also in der 3. Einnahmewoche. Um ganz sicher zu gehen, können Sie entweder gestern als den ersten Pausentag zählen oder direkt den Folgeblister anschließen. Beides ist problemlos möglich - der Schutz bleibt bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Sehr gut! Dankeschön für die schnelle Antwort :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X