#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 tage antibiotika und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 tage antibiotika und pille

    letzten Donnerstag hab ich angefangen das 3 tage Antibiotikum zunehmen ( dh bis letzten Samstag ). Mein Arzt meinte, die Wirkung vom Antibiotika ist dann noch ne Woche im Blut ( ich musste nur das 3 tage Antibiotikum nehmen, weil mein Arzt meinte wenn ich immer 10 Tage nehme ist das nicht gut... ) jedenfalls hatte ich heute ( 8 Tage nach der letzten Antibiotika-tablette ) Sex und das Kondom ist geplatzt.
    Es sieht so aus als wenn nichts in mich gekommen ist, trotzdem ist es ja möglich.
    meine Frage ist: muss ich mir jetzt Sorgen machen ?
    Soll ich mir die Pille danach holen oder ist der Schutz 8 Tage nach der letzten Tablette wieder gegeben ?

    Bitte um schnelle Antwort.
    Lg


  • Re: 3 tage antibiotika und pille


    P.s. Das antibiotikum hieß : Azithromycin AL 500 mg

    Kommentar


    • Re: 3 tage antibiotika und pille


      Hallo,

      keine Sorge, Azithromycin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
      Der Schutz bestand durchgehend - die Pille danach ist nicht notwendig.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: 3 tage antibiotika und pille


        Es ist aber trotzdem ein Antibiotikum , oder hab ich da was falsch verstanden ?

        Kommentar



        • Re: 3 tage antibiotika und pille


          Ja, natürlich ist es ein Antibiotikum.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: 3 tage antibiotika und pille


            Vielen Dank,
            Lg

            Kommentar

            Lädt...
            X