#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Qlaira auf Lamuna 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Qlaira auf Lamuna 20

    Liebes Team, ich möchte von der Qlaira (4-Phasen) zur Lamuna 20 (eine Phase) wechseln. Nun meine Frage, wie ich wechseln muss, damit der Verhütungsschutz zu 100 gewährleistet ist. Soll ich die letzten beiden Placebos weglassen und gleich mit der Lamuna anfangen, oder die beiden Placebos nehmen und anschließend mit der Lamuna anfangen. Die Lamuna ist ja viel niedriger dosiert, kann da der Schutz überhaupt voll gewährleistet sein?


  • Re: Pillenwechsel Qlaira auf Lamuna 20


    Hallo,

    beginnen Sie am ersten Blutungstag mit der Lamuna - auf diesem Weg bleibt der Schutz in jedem Fall bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel Qlaira auf Lamuna 20


      Die Blutung bleibt bei mir seit der Lamuna meistens aus, ist deshalb schwer zu sagen, könnten sie mir eher sagen an welchem Tag ich die Einnahme beginnen muss (ohne Placebos/nachPlacebos)?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel Qlaira auf Lamuna 20


        Dann können Sie an jedem beliebigen Tag mit der neuen Pille starten - also entweder ohne Placebos oder nach den Placebos -, sollten aber die ersten 7 Tage mit der neuen Pille zusätzlich verhüten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel Qlaira auf Lamuna 20


          Gibt es also keine Möglichkeit den schutz vollständig aufrecht zu erhalten?

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel Qlaira auf Lamuna 20


            Nur die Möglichkeit mit dem ersten Blutungstag....

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel Qlaira auf Lamuna 20


              Aber bei der Pille hat das ja garnichts mit der Blutung zu tun? Die Blutung kommt doch nur durch den Hormonabbau zustande? Könnte mir bitte Dr.Schäufele antworten, ich habe leider das Gefühl sie kennen sich nicht ausreichend aus, ich bin mir nämlich sicher das es auch ohne Blutung eine Möglichkeit gibt!

              Kommentar



              • Re: Pillenwechsel Qlaira auf Lamuna 20


                Hallo,

                Ihr Gefühl täuscht, Claudia hat Ihnen absolut korrekt geantwortet.
                Bei einem solchen Wechsel zu einem niedriger dosierten Präparat bleibt ohne Blutung nur die Möglichkeit, für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pillenwechsel Qlaira auf Lamuna 20


                  Mir geht es eher weniger um die 7 Tage die ich nun verhüten muss, sondern eher darum, dass ich vor 2 Tagen geschlechtsverkehr hatte und nun heute die letzte wirkstoffhaltige Pille genommen hatte. Wenn ich nun den Pillenwechsel vornehme, könnte ich dann nicht schwanger werden?

                  Kommentar


                  • Re: Pillenwechsel Qlaira auf Lamuna 20


                    Das Risiko ist nur äußerst gering.
                    Darüber sollte man sich aber vorher Gedanken machen.

                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pillenwechsel Qlaira auf Lamuna 20


                      Ich habe noch eine Packung Qlaira, bei der allerdings 2 Pillen fehlen,(gelbe), da ich diese als Ersatzpackung für Durchfall usw. hatte. Könnte ich nun theoretisch diese Packung anfangen, die ersten 3 Pillen nehmen und dann die Einnahme abbrechen, damit ich ganz sicher bin, dass ich nicht schwanger werden kann durch den Geschlechtsverker vor 2 Tagen?

                      Kommentar


                      • Re: Pillenwechsel Qlaira auf Lamuna 20


                        Das Schwangerschaftsrisiko ist so gering, dass ich da eher direkt mit der Lamuna beginnen würde.
                        Ihren Weg können Sie natürlich auch gehen - auch wenn er nicht optimal ist.

                        Eine andere Alternative wäre, die letzte Packung Qlaira noch zu nehmen (trotz der 2 fehlenden Pillen) und dann ordentlich zu wechseln. Sie wissen ja nun, wie es geht.

                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Pillenwechsel Qlaira auf Lamuna 20


                          Ich habe nun heute doch eine leichte Blutung bekommen. Wenn ich dann heute mit der Lamuna beginne, bin ich dann zu 100 geschützt. obwohl diese niedriger als die qlaira dosiert ist und eine einphasenpille ist?

                          Kommentar


                          • Re: Pillenwechsel Qlaira auf Lamuna 20


                            Ja, das sind Sie.
                            Dies schrieben wir bereits.

                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Pillenwechsel Qlaira auf Lamuna 20


                              Entschuldigen sie die Frage, aber ich würde nur gerne noch wissen,warum die Blutung zum wchsel notwendig ist, ich dachte bisher immer die Blutung aufgrund der Pille hätte nichts zu sagen, da sie künstlich ausgelöst wird?

                              Kommentar


                              • Re: Pillenwechsel Qlaira auf Lamuna 20


                                Mit der Blutung startet Ihr Zyklus neu - und wenn genau ab dann Hormone zugeführt werden, kommt der natürliche Zyklus erst gar nicht in die Gänge.

                                Ich frage mich inzwischen wirklich, wer von uns beiden nicht ausreichend informiert ist...

                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Pillenwechsel Qlaira auf Lamuna 20


                                  Ist der Schut auch gewährleistet, wenn die Blutung nur sehr leicht ist?

                                  Kommentar


                                  • Re: Pillenwechsel Qlaira auf Lamuna 20


                                    Ja.

                                    Claudia

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X