#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem mit Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Valette

    Guten Abend zusammen,

    ich weiß, die Frage gab es schon an die Tausend mal :-)

    Also ich habe öfter, grade erst gestern und heute, beim schlucken der Pille Probleme.

    Ich nehme die Valette immer ohne Wasser in den Mund und schlucke sie erst und trinke dann danach direkt was.
    Gestern und heute habe ich sie aber nicht direkt runter bekommen.
    Ich musste 3 mal schlucken um sie runter zu bekommen weil der Mund anscheind zu trocken war. Also ichs endlich geschafft hatte habe ich direkt getrunken und was gegessen.

    Natürlich hatte ich das Gefühl, dass die Pille an meinem Gaumen und an meiner Zunge gerieben hat, weil ich versucht habe sie "runterzuschieben"

    Kann dabei was passieren? Ich habe schon oft gelesen, dass dabei nichts passieren kann, aber Gedanken mach ich mir trotzdem. Bin zwar in der 2.Pillenwoche aber mir ist das ja jetzt 2 Tage hintereinander passiert.
    Vorallem habe ich eine leichte Struma nodosa und deswegen auch ein wenig Angst, dass die Pille einfach stecken bleibt.

    Kann man den Wirkstoff im trockenen Mund abreiben?

    Ich möchste auch nicht immer eine Pille nachnehmen um mich besser zu fühlen, denn auf dauer fühlt man sich dadruch auch nicht sicherer und man sollte es ja auch nicht so oft machen.

    Eigentlich ist dich genommene Pille = genommene Pille oder?
    Aber was passiert wenn öft hintereinander vielleicht nicht der volle Wirkstoff da ankommt , wo er ankommen soll?

    Vielleicht weiß jemand Rat, ich würde mich sehr drüber freuen.

    Vielen Dank und einen schönen Abend noch

    Lieben Gruß Nina


  • Re: Problem mit Valette


    Hallo Nina,

    keine Sorge - da passiert nichts.
    Die Pille bleibt auch bei Ihnen nicht stecken.
    Die Wirkstoffe haben Sie ganz sicher nichts abgerieben - die sind nicht außen zu finden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Problem mit Valette


      :-) vielen vielen Dank.

      KAnn dabei denn was passieren, sodass der Magenresistente Schutz ab ist?

      Wie kann man sich das bei der Pille vorstellen? Ist der Zuckerguss der Magenresistente Schutz oder ist da drunter noch was ? Was passiert wenn die Schutzschicht im Mund oder Hals abgerieben wurde?

      Naja mach mir einfach Gedanken, weils öfter passiert.

      Vielen Dank nochmal :-)

      Kommentar


      • Re: Problem mit Valette


        Viele Frauen haben das Problem. Die Pillenhersteller haben dies berücksichtigt, so dass bei, Schlucken der Pille wirklich nichts passieren kann.

        Dem Zuckerguss folgt die magensaftresistente Schicht, danach eine Schicht mit Trägerstoffen und dann die eigentlichen Wirkstoffe.

        Sie müssen sich wirklich nicht sorgen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Problem mit Valette


          Na jut :-)

          Das beruhigt mich jetzt :-)

          Ist ja auch bis jetzt nichts passiert. Da sollte man wirklich mal drauf vertrauen :-)

          Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

          Lieben Gruß Nina

          Kommentar

          Lädt...
          X