#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6 Tage vor Pillenfehler Sex, Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6 Tage vor Pillenfehler Sex, Hilfe!!!

    Hallo zusammen, Ich hatte 6 Tage bevor ich dann am ersten Tag der zweiten Woche meine Pille vergessen habe (gestern) ungeschützten Sex. Ich weiß, dass Spermien im Körper der Frau überleben können und hab jetzt sehr Angst schwanger zu sein. Ich nehme heute wieder die Pille weiter aber wollte fragen, ob ich mir Sorgen machen muss? mfG


  • Re: 6 Tage vor Pillenfehler Sex, Hilfe!!!

    Was steht denn bei einem Einnahmefehler in der zweiten Einnahmewoche in deinem Beipackzettel?
    Da sollte wohl sowas in der Art drinnenstehen:
    Vergessen in der zweiten Einnahmewoche (Pille 8 -14)
    Es gingen mindestens sieben Pillen voraus, mindestens sieben weitere folgen.
    Eine vergessene Pille vermindert den Verhütungsschutz nicht, sollte aber trotzdem nachgenommen werden, um Zwischenblutungen zu vermeiden.

    Und 6 Tage Überlebensdauer haben Spermien eh nur in bestem Zervixschleim. Den Frau nur vor einem Eisprung hat. Man nimmt die Pille aber um einen Eisprung zu verhindern und auch um den Zervixschleim so zu verändern, dass ein Schleimpropf den Gebärmutterhals verdichtet.

    Da du aber nicht mal einen Verhütungsfehler hattest, bist du natürlich im Rahmen der Pillensicherheit vor einer Schwangerschaft geschützt!

    Kommentar


    • Re: 6 Tage vor Pillenfehler Sex, Hilfe!!!

      Ich hatte Sex am Dienstag und am Montag (Tag davor) die erste Pille nach der Pause genommen. Ab da hab ich regelmäßig alle Pillen genommen und eben gestern vergessen. Ich nehme außerdem die Maxim. Besteht eine Gefahr?

      Kommentar


      • Lena F.
        Lena F. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nachnehmen konnt ich die vergessene Pille nicht.

    • Re: 6 Tage vor Pillenfehler Sex, Hilfe!!!

      Hallo,

      das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar



      • Re: 6 Tage vor Pillenfehler Sex, Hilfe!!!

        Dankeschön!!

        Kommentar


        • Re: 6 Tage vor Pillenfehler Sex, Hilfe!!!

          Ist es auch so wie Sie sagen, wenn es der 1. Tag der zweiten Woche ist?

          Kommentar

          Lädt...
          X