#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und das Antidepressivum Zoloft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und das Antidepressivum Zoloft

    hallo liebes forum!
    ich habe da ein paar fragen bezüglich meinem neuen verhütungsmittel dem nuvaring!
    ich nehme seit knapp 5 monaten das antidepressivum zoloft und seit fast 2 wochen den nuvaring!
    ich habe mich zwar mit meinem frauenarzt darüber unterhalten ,dennoch habe ich angst vor nebenwirkungen oder dass ich weiterhin mit kondom verhüten muss!
    in der packungsbeilage des rings steht drin,dass die wirkung nach 7 tagen einsetzt aber im internet steht,dass man trotzdem noch 4 wochen mit kondom verhüten muss..jetz bin ich ein bisschen skeptisch und weiß nicht genau was ich glauben soll..
    außerdem habe ich angst,dass sich mein antidepressivum nicht mit meinem nuvaring verträgt..
    ich habe seit gestern ein paar nebenwirkungen wie schwindelgefühl,benebeltes gefühl und ich habe immernoch meine periode ,obwohl sie schon seit 5 tagen weg sein müsste!
    ich habe jetzt natürlich angst,ob ich entweder den nuvaring oder meine tabletten weglassen muss..und dazu kommt noch,dass ich zwischendrin schon mit meinem freund geschlafen habe..beeinträchtigt mein antidepressivum die wirkung des rings? muss ich angst haben wegen den nebenwirkungen? soll ich jetzt doch weiterhin noch mit kondom verhüten?
    ich hoffe sie können mir ein paar ratschläge und antworten auf meine fragen geben!
    liebe grüße nathalie!


  • Re: Nuvaring und das Antidepressivum Zoloft


    Hallo,

    zunächst einmal: die Ringwirkung bleibt unter Zoloft erhalten. Da müssen Sie sich also nicht sorgen.

    Sie nehmen gerade erst den Nuvaring - anfangs kann es schonmal vorkommen, dass sich kleinere Probleme zeigen (wie bei Ihnen). Auch Blutungsprobleme können zu Beginn der hormonellen Verhütung auftreten.

    Geben Sie sich die nötige Zeit, sich an den Ring zu gewöhnen (man gibt hier ca. 3 Monate).
    Die Blutungen allerdings sollten natürlich nicht so lange andauern.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X