#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Durchfall + Nachnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Durchfall + Nachnahme

    Hallo,
    Ich hätte da mal eine Frage, und zwar habe ich heute um 7 Uhr meine Pille genommen, das war die erste nach der Pause. Als ich dann im Anschluss auf Toilette war hatte ich Durchfall, also habe ich direkt eine Pille nachgenommen, allerdings musste ich danach aufstoßen und war somit nicht sicher, ob ich die Pille richtig genommen habe, weshalb ich dann noch eine dritte genommen habe.

    Jetzt ist meine Frage: Ist es schlimm, wenn man einmal 3 Pillen an einem Tag nimmt? Ist es möglich, dass der Körper sich an diese hohe Menge gewöhnt hat und eine einmalige Pille jetzt nicht mehr wirkt? Ich habe zudem auch eine sehr leicht dosierte Pille..

    Vielen Dank im Vorraus


  • Re: Pille, Durchfall + Nachnahme

    Hallo,

    Sie können in dem Fall von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Durchfall + Nachnahme

      Also nehme ich die nächsten Tage jetzt immer ganz normal eine Pille. Habe Angst dass diese dann vllt nicht mehr wirken weil ich ja heute eine höhere Dosis genommen habe.

      Kommentar


      • Re: Pille, Durchfall + Nachnahme

        Ich muss nochmal nerven ;-)
        Also zum Verständnis: Wenn man einmalig eine Pille zwei- bzw. dreifach nimmt, wirkt sich das nicht negativ auf den Schutz aus, es können aber Nebenwirkungen eintreten?
        Wann ist denn der Schutz bei einer Überdosis eingeschränkt? Wenn man mehrfach hintereinander eine größere Menge einnimmt?

        Wäre dankbar für eine Antwort :-)
        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Pille, Durchfall + Nachnahme

          Ja, nur bei erhöhter Dosis über mehrere Tage und anschliessender Reduzierung kommt es zu einer Einschränkung des Schutzes.

          Kommentar

          Lädt...
          X