#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cotrim forte und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cotrim forte und Pille

    Hallo,
    in der zweiten Einnahmewoche meiner Pille musste ich fünf Tage je 2 mal täglich cotrim forte 960mg nehmen.Nach Ende der Antibiotikaeinnahme habe ich noch 9 Pillen genommen und bin dann in die Pause gegangen.War die Pause dann schon geschützt oder hätte ich diese auslassen sollen?Ich nehme die Pille Leios und in der Packungsbeilage steht,dass man die Pause auslassen soll,wenn man mehr Tage zusätzlich verhüten muss,als noch Pillen im Blister sind.Wenn ich also von den üblichen 7 Tagen ausgehe,die man zusätzlich verhüten muss,müsste meine Pause geschützt gewesen sein,oder?

    LG


  • Re: cotrim forte und Pille


    Hallo,

    richtig - Ihre Pause war geschützt. Der Schutz bestand seit der 7. Pille, die Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung eingenommen hatten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: cotrim forte und Pille


      Vielen Dank.Ich war etwas verwirrt,da ich in anderen Foren gelesen habe,man müsste 14 Pillen nehmen,um eine geschützte Pause machen zu können.Ab wann gilt diese Regel denn?

      Lg

      Kommentar


      • Re: cotrim forte und Pille


        Diese Regel gilt, wenn Sie einen ganz normal Pillenzyklus früher beenden möchten. Aber selbst dann sollten Sie zwischen letzter Pille und Blutungseginn zusätzlich verhüten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X