#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme am Wochenende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme am Wochenende

    Hallo,

    ich nehme die Leios und arbeite jeden Freitag und Samstag Abend in der Gastronomie.

    In der Woche nehme ich die Pille immer gegen 22 Uhr. Da ich es am Wochenende aber meistens verschlafe und dann arbeite, nehme ich die Pille am Samstag Morgen und Sonntag Morgen meist erst gegen 05 oder 06 Uhr.

    In meiner Packungsbeilage stand jetzt jedoch, dass es nur dann nicht schlimm ist, wenn man diese EINMALIG um weniger als 12 Std einnimmt.

    Heißt das, ich bin nicht geschützt?

    Vielen Dank für die Antworten!

    LG
    Chrissy


  • Re: Pilleneinnahme am Wochenende


    Hallo,

    doch - keine Sorge. Der Schutz besteht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme am Wochenende


      Vielen Dank für die Antwort!

      Können Sie mir den auch erklären, warum das aber anders in der Packungsbeilage steht?
      Das Wort "einmalig" wurde sogar besonders hervorgehoben.

      Mache mir jetzt natürlich Sorgen, weil ich das schon seit Monaten so mache und die Pille am Wochenende immer max 7 Std später nehme, als wie in der Woche. Hatte auch lange keinen GV, aber nun wieder.

      Hmm :-(

      LG

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme am Wochenende


        Mit dieser Frage sollten Sie sich an den Pillenhersteller wenden.

        Sie brauchen sich, wie wir hier bereits geschrieben hatten, bei den von Ihnen genannten Zeiträumen keine Sorgen um den Verhütungsschutz zu machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X