#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Fußbodenheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Fußbodenheizung

    Hallo

    ich zerbrech gerade ein bisschen den Kopf weil ich bei meinem Freund meine Tasche samt Pille ca ne halbe Std lang im Bad auf der Fußbodenheizung gehabt hab und der Pillenblister dannach (leicht) warm war. Auf wie viel Grad die Heizung eingestellt war kann ich leider nicht sagen! In der Packungsbeilage steht nichts drin von wegen bis so und so viel Grad lagern, nehme die Lamuna 20... Ist der Schutz noch vorhanden oder nicht? (


  • Re: Pille und Fußbodenheizung


    Hallo,

    keine Sorge - Wärme macht der Pille nichts aus. Die Wirkung besteht also weiterhin.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Fußbodenheizung


      Danke schön für die Antwort.
      Einerseits beruhigt sie mich, andereseits grübel ich immer noch. Die Heizung ist auf ca. 25 Grad eingestellt gewesen,hinzu kam noch ein kleiner Heizlüfter und die Wärme vom duschen an sich. Alles in allem wirds wohl etwas über 30 Grad gehabt haben.
      Was mich beunruhigt ist das der Pillenbilster etwas warm war!
      Aber Frauen in wärmeren Ländern nehmen doch auch schließlich die Pille....
      Würde es irgend einen Hinweiß geben, dass die Pille nicht mehr richtig wirken würde (was Sie ja schon ausgeschlossen haben) ?

      Kommentar


      • Re: Pille und Fußbodenheizung


        Hitze macht der Pille nichts aus. Da müssen Sie sich keine Gedanken machen.
        Ihr Hinweis mit den Frauen in heißen Ländern, die auch mit der Pille verhüten, war schon richtig.

        Sie würden es der Pille aber anmerken oder ansehen, wenn sie nicht mehr wirken würde.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Fußbodenheizung


          Ich hatte das selbe Problem nur lag meine Pille über Nacht in der Kälte! War auch unsicher ob sie noch wirkt.
          Bin dann in meine Apotheke gefahren und hab nachgefragt diese konnten mir aber nicht weiterhelfen. Sie boten mir aber an den Hersteller zu kontaktieren.
          Laut Hersteller durfte ich die Pille nicht mehr einnehmen!
          Ich würde Ihnen raten beim Hersteller nachzufragen und bis Sie eine Antwort erhalten haben zusätzlich noch zu verhüten!

          Kommentar

          Lädt...
          X