#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo

    Ich mach mir mal wieder Sorgen. Und zwar nahm ich wie gewohnt meine letzte Pille am Sonntag und bekam dann mittwochabends meine "Tage". Nur waren sie wieder so schwach. Ich hab jetzt seit längerem fast in jeder Pause nur so eine Art Schmierblutung von Mittwochabend bis Sonntag/Montag. Montags nehme ich immer die 1.Pille wieder. Dadurch das sie immer so schwach sind habe ich auch immer Angst schwanger zu sein und mache mich total verrückt ( Ist das bei der Valette normal? Mache mir ziemliche Sorgen.

    Liebe Grüße und danke schonmal


  • Re: Pillenpause


    Hallo,

    unter der Valette kommt es häufiger vor, dass die Blutungen so schwach ausfallen oder sogar ganz ausbleiben.
    Das ist im Grunde ja nicht schlimm, wenn es Sie aber jeden Monat aufs Neue beunruhigt, würde ich mit dem FA über einen Pillenwechsel beraten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause


      Okay vielen Dank. Aber wenn das ja nicht schlimm ist bin ich jetzt beruhight und brauch auch dann keinen Pillenwechsel

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pillenpause


        Hallo

        ich habe das Problem, in der ersten Woche meines Einnahmezyklus (ich nehme die Pille seit einem 3/4 Jahr) ist mir diesen monat passiert,dass ich die Pille ca. 3 3/4 stunden nach Einnahme erbrechen musste. Ich habe erst am nächsten abend gelesen,dass man sie trotz Überschreitung der 12 Stunden nachnehmen sollte. also habe ich 2 pillen auf einmal genommen. Zudem ist mir eine Woche später passiert,dass ich durcheinander gekommen bin und erneut 2 zur gleichen zeit eingenommen habe. Ich nehme die Pille Leona Hexal. Bei meinem Einnahmestreifen fehlt nun eine Pille. Soll ich diese aus einem anderen Streifen nehmen oder einfach einen Tag früher in die Pause gehen. und ab wann bin ich wieder geschützt ?

        Kommentar



        • Re: Pillenpause


          Hallo,

          geschützt sind Sie nach wie vor.
          Sie können bzgl. der fehlenden Pille vorgehen, wie Sie möchten: entweder nehmen Sie eine Pille aus einem Ersatzblister oder aber Sie gehen einen Tag früher in die Pause.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pillenpause


            okay, vielen dank dann nehme ich eine Pille aus einem Ersatzblister,damit ich nicht den Wochentag verschieben muss !

            Kommentar


            • Re: Pillenpause


              noch eine frage, nach der pillenpause muss ich dann sicher nicht eine woche warten, bis ich komplett geschützt bin? wegen der erbrochenen pille habe ich unsicherheit.

              Kommentar



              • Re: Pillenpause


                Nein, das müssen Sie nicht.
                Der Schutz bestand und besteht durchgehend. Auch jetzt...

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pillenpause


                  Hallo

                  Ich noch eine ganz kurze Frage. Und zwar begann ich wie gewohnt am Montag mit der 1.Pille nach der Pause. Jetzt habe ich schon 2 eingenommen aber manchmal geht die Schmieblutung trotz 1. Pille nicht direkt weg. Also ich hab natürlich keine direkte Schmierblutung mehr aber mein Ausfluss ist noch nicht so klar und weiß wie sonst. Das ist bei mir manchmal öfters obwohl ich immer sehr schwache Blutungen bzw Schmierblutungen habe , dass er nicht direkt nach der 1. oder 2. Pille klar ist. Ist das iwie schlimm oder muss ich mir da Sorgen machen ´?

                  Liebe Grüße und danke für die Mühe

                  Kommentar


                  • Re: Pillenpause


                    Hallo,

                    nein, da müssen Sie sich keine Sorgen machen - sowas ist nicht schlimm.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pillenpause


                      Danke für die schnelle Antwort.
                      Also würden Sie sagen, dass es normal ist das nicht direkt nach der 1.Pille die Blutung komplett weg ist sondern erst nach und nach?

                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Pillenpause


                        Das ist natürlich nicht bei allen Frauen, aber es liegt durchaus im Bereich des Normalen.
                        Kein Grund zur Sorge.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X