#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva ring zu spät eingesetzt. schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva ring zu spät eingesetzt. schwanger?

    ich hab schon viele ähnliche beitrage gelesen, hab aber trotzdem noch ein paar fragen.

    zu meiner Situation:

    mein freund kommt heute zu mir und eigentlich hatte ich nelange nacht geplant

    ich hab den nuvaring am Samstag den 3.12 etwa um 00.30 rausgenommmen. also in der nacht
    Demnach hätte ich ihn eine woche später (heuten, 10.12) auch um etwa 00.30 wieder einsetzten müssen. hab diesen allerdings erst heute um 13.00 eingesetzt.
    also so 12-13 stunden zu spät.
    ich weiß normalerweise sollte ich jetzt 7 tage zusätzlich mit kondom verhüten

    aber:

    ich hab am Dienstag den 6.12 meine tage bekommen und heute ist der letzte tag. sind nurnoch sehr schwach, also kaum der rede wert.
    eigentlich kann man ja kurz nach der periode nicht schwanger werden, oder?

    also meine frage: muss ich noch mit kondom verhütebn? obwohl ich "nur" 13 stunden zu spät dran bin UND kurz nach der periode bin?


    Vielen, vielen dank fürs antworten.


  • Re: Nuva ring zu spät eingesetzt. schwanger?


    Hallo,

    ja, Sie sollten auf jeden Fall die kommenden 7 Tage mit Kondom verhüten.

    Viele Grüße,
    Cllaudia

    Kommentar


    • Re: Nuva ring zu spät eingesetzt. schwanger?


      auch wenn ich bis heute früh noch meine tage hatte?

      ich dachte, man kann bis zu 2 tagen nach der periode nicht schwanger werden

      Kommentar


      • Re: Nuva ring zu spät eingesetzt. schwanger?


        Auch dann.
        Spermien können bis zu 5 Tagen überleben.
        Das Hormonniveau muss nun in den kommenden Tagen wieder aufgebaut werden, so dass ein Eisprung erfolgreich verhindert werden kann.

        Sie sollten also, wenn Sie eine Schwangerschaft sicher vermeiden wollen, zusätzlich verhüten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuva ring zu spät eingesetzt. schwanger?


          okay.

          danke für die antowort
          hat mir sehr geholfen

          Kommentar

          Lädt...
          X