#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Angststörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Angststörung

    Hallo, hab da mal eine Frage vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Hab die letzten Jahre mit dem Nuvaring und jetzt seit 2 Monaten mit der Pille verhütet. Hab im laufe der Zeit gemerkt das ich immer ängstlicher geworden bin und mich jetzt auch mal überwunden das beim Arzt anzusprechen da ich gelesen habe das viele Frauen die mit Hormonen verhüten solche Probleme bekommen. Mein Arzt hat gemeint das dies eine Angststörung wäre und ich versuchen könnte die Pille abzusetzen um zu schauen ob es mir dann besser geht. Nun meine Frage. Soll ich die Pille zu ende nehmen damit der Zyklus nicht durcheinander kommt und dann nach der Pause einfach die Pille weglassen oder kann ich sie auch sofort weglassen? Hätte jetzt noch 8 Stück im Blister.

    Lg yv412


  • Re: Pille und Angststörung


    Hallo,

    schöner ist es immer, den Zyklus zu beenden, bei Ihren Problemen würde ich aber auch schon vorher beenden.
    Achten Sie nur darauf, dass in den 5 Tagen vor dem Absetzen der Pille kein ungeschützter GV stattgefunden hat.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Angststörung


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde dann ab heute einfach die Pille gleich weglassen. Mal schauen ob es was bringt.

      Schöne Grüße yv412

      Kommentar

      Lädt...
      X