#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magendarmproblemchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magendarmproblemchen

    Hallihallo,

    Ende Oktober bis Mitte/Ende November hatte ich (Stress vllt?!) einige Probleme mit meinem Magen und der Verdauung. Sobald ich etwas gegessen habe, hatte ich das Gefühl ich muss aufs Klo rennen, was auch oft der Fall war und ich habe Durchfall bekommen. Dazu kam Übelkeit nach dem Essen ( und auch teilweise den ganzen Tag) und ich konnte nicht zu viel essen, da ich sonst Magenschmerzen und Übelkeit bekommen habe.
    Diese Beschwerden hielten fast ein Monat an, zum Arzt hab ichs nicht geschafft, weil ich im Ausland bin.
    In dieser Zeit hab ich natürlich zusätzlich zu meiner Pille Maxim mit Kondomen verhütet.
    Nun sind die Beschwerden so gut wie weg, ich habe seit ca. 3 Wochen keinen Durchfall mehr gehabt, die Übelkeit ist ganz weg. Nur nach dem Frühstück habe ich oft noch ein flaues Gefühl im Magen, so als würde er etwas überfordert sein mit dem Essen und leichte Blähungen. Stuhlgang ist wieder normal und die Übelkeit wie gesagt auch weg.
    Kann ich mich nun wieder ganz auf meine Pille verlassen? Oder muss ich fürchten, dass irgendwas in meinem Magendarmtrakt immer noch gestört und nicht aufnahmefähig ist? Die Pille hab ich die letzten 3 Wochen ja immer drinbehalten, kein Durchfall, kein Erbrechen. Nur hab ich trotzdem Angst, dass iwas nicht passt und sie dann nicht "ordentlich verarbeitet" wird.
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
    LG Lilli


  • Re: Pille und Magendarmproblemchen


    Hallo,

    Sie können sich wieder auf Ihre Pille verlassen und brauchen nicht mehr zusätzlich zu verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X