#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wirkt meine pille wieder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wirkt meine pille wieder?

    Ich habe vom 21.11 bis einschliesslich 27.11 antibiotikum nehmen müssen, am 25.11 musste ich wieder mit meiner pille anfangen, kla war mir das die pille die ganze packung lang nicht 100%tig wirken wird aber jetzt frag ich mich wann wirkt meine pille den nun wieder muss ich erst 7 pillen aus der neuen packung genommen haben oder wirkt sie auch vorher wieder? fange am 23.12 wieder mit der neuen packung an.


  • Re: Wann wirkt meine pille wieder?


    Hallo,

    der Schutz durch Ihre Pille ist seit dem 05.12. wieder gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wann wirkt meine pille wieder?


      Also die Apothekerin meinte zu mir dass die ganze blister packung nicht mehr wirkt. :-O

      Kommentar


      • Re: Wann wirkt meine pille wieder?


        Schönen Gruß an die Apothekerin.....

        Wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.
        Alles andere ist Blödsinn.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Wann wirkt meine pille wieder?


          okay danke,ich hatte mich schon gewundert das das so lange dauert,dann bin ich ja 10000%tig wieder geschützt wenn ich mit der neuen packung anfange! Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Wann wirkt meine pille wieder?


            Ist es denn eqal was für ein Antibiotikum das ist?Es war eins gegen Infekte also ich war erkältet mit husten halsschmerzen und so und irgendwas stand im Beipackzettel das es gegen infekte und Nasennebenhöhlenentzündungen ist.

            Kommentar


            • Re: Wann wirkt meine pille wieder?


              Es gibt Antibiotika, die beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht, und welche, die können die Pillenwirkung beeinträchtigen.

              Wenn es sich bei Ihnen um eins gehandelt hat, das die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, gelten die erwähnten 7 Tage.
              Konnte das AB die Pillenwirkung nicht beeinträchtigen, spielt es eh keine Rolle.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X