#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und trotzdem schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und trotzdem schwanger

    Hallo,

    ich nehme seit längerem die Belara (ca. 1,5 -2 Jahre).
    Nun ist bei meinem letzten Zyklus die Periode ausgeblieben. Einen Tag hatte ich ganz ganz leichte Schmier"spuren". Würde dies aber nicht als Periode ansehen. Als Schmierblututung auch nicht.
    Nun hat mir eine Ärztin mal geraten, dass man 2-3 Tage lang eine höhere Dosis (ca. 4 Pillen täglich) einnehmen soll, was auch zu einer Blutung füren sollte. Das habe ich in meiner Angst getan. Das ist ungefähr 12 Tage her. Ich hatte immer noch keinerlei Blutungen etc.
    Aber meine Brustwarzen schmerzen seit einigen Tagen. (Heute zum Glück nicht mehr). Kann das von der erhöhten Hormoneinnahme kommen? Oder ist dies ein Zeichen einer Schwangerschaft?
    Ich habe die Pille immer regelmäßig genommen. Nicht immer auf die Minute genau, jedoch immer innerhalb ca. 2 Stunden.
    Ich weiß eine endgültige Gewissheit gibt mir nur ein Test bzw. der Gang zum FA, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
    Ich muss sagen, dass ich momentan sehr durcheinander bin und Angst habe schwanger zu sein.
    Vielen Dank!


  • Re: Pille und trotzdem schwanger


    Hallo,

    ich muss mich gerade sehr über die 4 Pillen, die Sie 2 - 3 Tage lang nehmen sollten, wundern.
    Dass die Brustwarzen schmerzen, kann auch damit zu tun haben.

    Ich würde Ihnen zu einem Test raten.
    Es kann unter der Pille die Blutung schonmal ausbleiben. In einem solchen Fall würde ich aber nicht die Hormondosis erhöhen, sondern eine Schwangerschaft durch einen Test ausschließen und den nächsten Zyklus abwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und trotzdem schwanger


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich weiß, dass es völlig blöd war, jedoch in dem Moment war ich einfach verängstigt.
      Wie wahrscheinlich halten Sie eine Ss?
      Momentan nehme ich die Pille nicht. Ich hoffe das zur meinem Körper gut.
      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Pille und trotzdem schwanger


        Ich halte eine Schwangerschaft bei regelmäßiger Pilleneinnahme für sehr unwahrscheinlich.

        Wollen Sie die Pille erstmal ganz absetzen? Ein ständiges Hin und Her halte ich nämlich auch nicht für gut.

        Zunächst würde ich einen Test machen und dann noch abwarten. Mönchspfeffer kann bei der Zyklusregulierung helfen - damit könnten Sie es auch mal versuchen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und trotzdem schwanger


          Ok dann werde ich einen Test machen und das Ergebnis abwarten.
          Ich dachte, dass ich erst einmal eine Pause von 2 Monaten mache. Halten Sie das nicht für sinnvoll?
          Wann sollte ich mit dem Mönchspfeffer beginnen?

          Kommentar


          • Re: Pille und trotzdem schwanger


            Jetzt sind Sie ja einmal in der Pillenpause, dann machen Sie die Pause wie beabsichtigt. Es macht nur keinen Sinn, ständig abzusetzen und wieder zu beginnen.

            Mit Mönchspfeffer können Sie jederzeit beginnen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille und trotzdem schwanger


              Hallo,

              also habe gerade einen Test gemacht und: Negativ.
              Ich werde jetzt die Pillenpause von ca. 2 Wochen machen und dann wieder ganz normal die Pille weiternehmen.
              Das ist meine erste Pillenpause seit 6 Jahren.
              Vielen Dank!

              Kommentar


              Lädt...
              X