#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira - Beginn der Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira - Beginn der Einnahme

    Hallo,

    wann ist man geschützt, wenn man mit der Qlaira mitten im Zyklus beginnt?
    Sind das 9 Tage, so wie wenn man eine Pille vergessen hätte?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Qlaira - Beginn der Einnahme


    Hallo,

    der Schutz besteht erst im Folgezyklus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Qlaira - Beginn der Einnahme


      okay, blöd.
      Bei mir ist es so, dass ich die Qlaira schon mehrere Monate nehme, aber am Freitag eine Pille vergessen habe. Das war Pille Nr.23.
      Am nächsten Tag, als es mir aufgefallen ist, wollte ich - wie es verlangt wird- mit einer neuen Packung anfangen, aber ich hatte keine mehr zuhause...
      Leider ist es nun so, dass ich erst am Mittwoch die neue Packung in der Apotheke abholen kann und bis dahin wollte ich die Packung ganz normal zu Ende nehmen.
      Da ich weiß, dass mein Hormonlevel nun zu niedrig ist, ist der Schutz momentan nicht gegeben.
      Ich habe gedacht, dass es nun ungefähr so handzuhaben ist, als würde ich mit der Einnahme mitten im Zyklus beginnen.
      Keine Ahnung, ob das stimmt...

      Bin ich dann wirklich erst im Folgezkylus geschützt?

      Kommentar


      • Re: Qlaira - Beginn der Einnahme


        Ja.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X