#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnarztbesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnarztbesuch

    Hallo,
    ich nehme die Pille Cyprella und wollte fragen ob sich die Wirkung der Pille bei Zahnarztbesuchen vermindert wenn man zum Beispiel eine Betäubungsspritze bekommt oder eine Füllung? Gibt es vielleicht auch bestimmte Behandlungen beim Zahnarzt die allgemein die Pillenwirksamkeit vermindern?
    Danke


  • Re: Zahnarztbesuch

    Hallo,

    keine Sorge, in dem Fall können Sie von weiter bestehender Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zahnarztbesuch

      Ich würde mit der Einnahme der Pille etwa einen Tag vor dem Zahnarztbesuch beginnen. Kann ich auch dann von einer Wirkung der Pille ausgehen trotz Zahnarztbesuch? Oder sollte ich diesen lieber etwas später haben? Damit die Wirkung der ersten Pille nicht dadurch gestört wird?
      Ich möchte dazu noch sagen, dass ich im Moment (seit etwa einem Jahr) gar nicht hormonelle verhüte das heißt es wird die erste Pille sein die ich nehme. Habe allerdings vor etwa zwei Jahren schonmal eine andere Pille genommen und diese dann abgesetzt. Jetzt werde ich die Cyprella nehmen.

      Kommentar


      • Re: Zahnarztbesuch

        Sie können auch dann von bestehendem Schutz ausgehen, wenn Sie am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zahnarztbesuch

          Da ich eine eher unregelmäßige Periode habe, empfiehlt mir meine Frauenärztin einfach anzufangen ohne den ersten Blutungstag abzuwarten. Sie meint ich müsste die Pille dann 4 Wochen nehmen und kann dann von vollem Verhütungsschutz ausgehen. Ist das so richtig? Und beeinflusst der Zahnarztbesuch dann die Wirkung der Pille?

          Kommentar


          • Re: Zahnarztbesuch

            Hallo,

            richtig, wenn Sie unabhängig vom der Blutung mit der Pilleneinnahme beginnen, ist der Schutz erst im folgenden Zyklus gegeben, unabhängig vom Zahnarztbesuch.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Zahnarztbesuch

              Ist es denn schlimm wenn ich unabhängig von der Blutung mit der Pilleneinnahme beginne oder sollte man dies lieber vermeiden?

              Kommentar



              • Re: Zahnarztbesuch

                Dagegen ist nichts einzuwenden, nur ist der Schutz dann im ersten Zyklus noch nicht vorhanden.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X