#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,

    ich hatte in der zweiten Einnahmewoche ca. 10 Minuten nach Einnahme der Pille Durchfall. Ich habe dann eine Pille nachgenommen. Hatte seit dem keinen Durchfall mehr. Habe aber danach jetzt seit 2 bis 3 Tagen immer noch leichte Bauchschmerzen so ähnlich wie bei Blähungen. Ist das ein Zeichen dafür, dass der Darm jetzt die Wirkstoffe der Pille noch nicht richtig verarbeiten kann oder kommt es bei Magen Darm Beschwerden nur wirklich auf Durchfall oder Erbrechen an?
    Bin ich noch ausreichend geschützt durch das Nachnehmen der Pille oder sollte ich besser vorsichtshalber 7 Tage oder den restlichen Zyklus zusätzlich verhüten?

    Lg


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorgen - der Schutz besteht und auch die Pillenwirkstoffe werden weiterhin aufgenommen.
    Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Hallo,

      habe nochmal eine Verständnisfrage. Spielt es eine Rolle, ob man vor dem Nachnehmen der Pille einmal oder mehrmals auf der Toilette war und Durchfall hatte?
      War nämlich zweimal mit Durchfall im Abstand von 10 Minuten auf der Toilette und habe danach erst die Pille nachgenommen. Besteht dann der Schutz der Pille weiterhin?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Der Schutz besteht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X