#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

doppeleinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doppeleinnahme

    hallo,
    ich habe in der letzten woche aus verschiedenen ,auch streßbedingten ,gründen, 3 tage hintereinander die pille doppelt genommen. danach wieder 2 tage normaldosis eingehalten und einen tag erneut eine doppeleinnahme getätigt.natürlich darf dies nicht mehr vorkommen das weiß ich.
    nun würde ich gern in die pause gehen.
    nach der recherche im forum sollte man bei 3-4 doppeleinnahmen hintereinander 7 tage zusätzlich verhüten. nun ist meine frage ob ich in diesem falle auch bis 7 pillen nach der pause zusätzlich verhüten sollte. bzw ob ohne pause die 7 pillen erst ab der einmaligen doppeleinnahme nach den 3 doppeleinnahmen gezählt werden sollten.
    liebe grüße und dank im voraus
    knoepfchen


  • Re: doppeleinnahme


    Hallo,

    sicherheitshalber würde ich in Ihrem Fall zusätzlich verhüten, bis nach der letzten Doppeleinnahme wieder 7 Pillen in Folge eingenommen wurde (in Normaldosis, versteht sich).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: doppeleinnahme


      dankeschön claudia
      ..das werde ich tun.
      nur für die zukunft wüsste ich gern ob dies bei 2 pillen vorhergehend hintereinander und einer nach zwei tagen erneut auch so angeraten wäre oder ob 3 die kritische grenze darstellt? ...allerdings habe ich nicht vor diese grenze auszuloten
      liebe grüße
      sheepy

      Kommentar


      • Re: doppeleinnahme


        knoepfchen
        verwirrend wenn man das passwort des anderen accounts vergisst und den anderen einsetzt. tut mir leid
        lach*

        Kommentar



        • Re: doppeleinnahme


          Bei 2 Doppeleinnahmen hintereinander, 2 Tagen Normaldosis und dann wieder einer Doppeleinnahme hätte ich noch nicht zu zusätzlicher Verhütung geraten.
          Nach 3 Doppeleinnahmen hintereinander auch noch nicht - sicherheitshalber habe ich dazu geraten wegen der erneuten Doppeleinnahme 2 Tage später.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: doppeleinnahme


            Jups - das mit dem Namen hatte ich bemerkt ;-)
            Sowas kann halt passieren.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: doppeleinnahme


              ja ich hatte mehrere wichtige abschlussprüfungen und bin noch ganz durch den wind.
              ich hatte einmal wegen einem zyklus nachgefragt in dem ich 4 d.e in einer woche auch wegen einer ähnlichen prüfungssituation hatte. allerdings nur 2 hintereinander...normal und wieder einmalig doppelt.kann man allgemein sagen das einige d.e in einer woche nur schutzgefährdend in sehr kurzer abfolge ...mit kurzer pause ..sind oder genügt z.b auch ein rhytmus wie zb 2 ...einmal normal..einmal doppelt...normal...doppelt um sich schutzgefährdend aufzusummieren ?

              Kommentar



              • Re: doppeleinnahme


                Lustiges Spiel....

                Naja, da käme es m.E. darauf an, wie oft sich "einmal normal, einmal doppelt, einmal normal...." wiederholt.
                Das würde ich dann vom Einzelfall abhängig machen.

                Außerdem ist es ja nicht Sinn der Sache, sich hier eine Art "Freifahrkarte" zu holen - der Umgang mit der Pille sollte schon verantwortungbewusst erfolgen. Auch während Prüfungen oder sonstiger stressiger Situationen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: doppeleinnahme


                  das sollte auch keinesfalls als ein solcher ,,freifahrtsschein" erscheinen...es ist mir nur in den sinn gekommen weil dieser zyklus einmal vorkam. ich nehme die pille ja schon 7 jahre ohne ständige doppeleinnahmen...solche ausreißrzyklen gibt es ja aber manchmal. sonst bin ich da sehr wohl gewissenhaft. ich will meinem körper ja nicht mehr als nötig zumuten.
                  trotzdem vielen lieben dank für die wie immer tolle hilfe.
                  liebe grüße

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X