#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 5. Einnahmetag vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 5. Einnahmetag vergessen

    Hallo. Meine Frage wäre folgende: Ich hatte von 17.11. - 22.11.11 meine Periode. Am 21.11.11 habe ich mit der neuen Pillenpackung, also 1. Einnahmetag, begonnen. Am 25.11.11 hatte ich ungeschützen GV und habe an diesem Tag auch die Pille abends vergessen. Die Pille nehme ich immer spät abends/nachts (Zeitraum i.d.R. ca. 22:30 Uhr). Heute am 26.11.11 habe ich um 16 Uhr festgestellt, dass ich sie vergessen habe und gleich nachgenommen. Die begonnene Pillenpackung werde ich durchgehend nehmen (auch heute Nacht wieder). Ein Schutz müsste nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahmen ja wieder bestehen? Muss ich dennoch die Pille danach noch nehmen, weil das Risiko einer Schwangerschaft besteht? In meiner Umgebung hat an diesem Wochenende nur ein Krankenhaus Bereitschaftsdienst, diese können jedoch keine Pille danach aufschreiben, oder? Vielen Dank für eine schnelle Antwort. ...


  • Re: Pille am 5. Einnahmetag vergessen


    Hallo,

    das Risiko einer Schwangerschaft kann in diesem Fall nicht ausgeschlossen werden, so dass ich bei hohem Sicherheitsbedürfnis zur Pille danach raten würde.

    Diese kann auch der KH-Bereitschaftsdienst verschreiben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X