#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

biocef (antibiotika) und nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • biocef (antibiotika) und nuvaring

    Liebes Herr Scheufele,

    ich habe eine frage zum thema biocef und nuvaring. Nehme diesen erst seit Anfang Oktober. Musste aufgrund von Bronchitis das Antibiotikum biocef erstamsl am Montag 21.11.2012 einnehmen und das für 10 tage. Müsste morgen (25.11) meine ringpause einlegen und dann am 2. Dezmeber wiedermit dem Ring beginnen. Meine Fragen sind nun:

    bin ich trotz biocef und nuvaring noch geschützt? (die dame in der apotheke meinte nein)?

    soll ich den ring durchnehmen?

    ab wann wäre ich wieder geschützt? erst ab sieben tage wiederring einnehmen? und wiewürde das ohneringpause aussehen. Ich kenn mich gar nicht mehr aus.

    eine weitere Frage betrifft das Antibiotikum. es wurde mir per rezept für 10 tage verschrieben. in der apo bekam ichaber nur medikamente für 9 tage. (hab icherst zuHause gemerkt) hat das irgendwelche Auswirkungen?

    Vielen lieben Dank


  • Re: biocef (antibiotika) und nuvaring


    Hallo,

    Cefpodoxim kann nur die Wirkung oraler Verhütungsmittel beeinträchtigen, die des Ringes aber nicht.

    Bzgl. des Rezeptes würde ich nochmal beim verschreibenden Arzt bzw. in der Apotheke nachfragen - vielleicht besteht hier ja Unklarheit wegen der Dosierung.
    Ansonsten sollte die Packung aber ausreichend sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X