#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring nach Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring nach Pause

    Guten abend,

    ich frage im namen einer freundin, die mit dem nuvaring verhütet: sie hatte den ring um 18:00 entfernt und dann nach der pause quasi +6 stunden, also um 12:00 wieder eingelegt. ist die sicherheit da schon gefährdet? zwei tage später fand gv statt und seit letzter woche hat sie folgende anzeichen: spannungsgefühl in den brüsten (sie sind auch hart), ausfluss, übelkeit, schwindel.

    meiner meinung nach ist es für schwangerschaftsanzeichen in diesem ausmaß noch viel zu früh, oder?

    liebe grüße


  • Re: Nuvaring nach Pause


    Hallo,

    ich hätte zu 7-tägiger zusätzlicher Verhütung geraten, da der Hersteller angibt, dass nach dieser "Pausenverlängerung" der Schutz nicht mehr sicher gewährleistet werden kann.
    Jetzt kann man aber nur noch abwarten.

    Ich weiß nicht, wie lange der GV her ist - von daher kann ich auch nicht beurteilen, ob es für frühe Schwangerschaftsanzeichen noch zu früh ist oder nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring nach Pause


      mh, danke für die antwort. haben uns das schon gedacht, mit der verlängerten pause. der zur debatte stehende gv war am sonntag, sprich:
      mittwoch ring wieder eingelegt, 6h zu spät
      sonntag gv.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring nach Pause


        Letzte Woche Sonntag?
        Dann ist es für Schwangerschaftsanzeichen noch sehr früh.

        Ein bisschen Geduld wäre da noch gefragt...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring nach Pause


          ja genau, letzte woche sonntag... hab ich ihr eben auch gesagt, dass es meiner meinung nach noch zu früh ist. sie wartet jetzt ab ob ihre tage kommen und geht dann gegebenenfalls montag zum FA.

          danke für ihre hilfe.

          Kommentar

          Lädt...
          X