#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überdosis Aspirin Complex + Femigoa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überdosis Aspirin Complex + Femigoa

    Hallo,

    ich habe zwei Probleme/Fragen:

    1. ich habe gestern um 09:00 Uhr zwei Beutelchen Aspirin Complex genommen und um 10:30 Uhr nochmal zwei.

    Hatte dann so ab Mittag (ca. 13:00 Uhr) den ganzen Tag Herzrasen. Das ist zwar gegen Abend/Nacht besser geworden, aber heute ist mir schon den ganzen Tag schlecht und ich habe wahnsinnige Kopfschmerzen.

    Hängt das mit der Einnahme vom Aspirin Complex zusammen = Überdosis??? Wenn ja, was soll ich machen, damit es mir wieder besser geht.

    2. Morgen fange ich wieder mit einer neuen Blisterpackung Femigoa nach der Abbruchblutung an. Kann die eventuelle Überdosis diesen neuen Blister beeinflussen?????

    Viele Grüße

    Lettizia



    Vielen Dank!



    Viele Grüße Lettizia


  • Re: Überdosis Aspirin Complex + Femigoa


    Hallo,

    Frage 1) sollten Sie mit Ihrem Hausarzt abklären. Aspirin kann auf den Magen schlagen.

    Frage 2) Nein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Überdosis Aspirin Complex + Femigoa


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Es freut Sie bestimmt zu hören, dass es mir eigentlich wieder ganz gut geht - also die Nebenwirkungen vom aspirin Complex sind wieder weg.

      Nur habe ich mir jetzt die Erkältung von meinem Mann eingefangen :-(

      Habe Halsschmerzen, Schnupfen und Kopfschmerzen. Möchte aber nicht wieder aufs Aspirin Complex zurückgreifen, möchte lieber Meditonsin und das NASENSPRAY von ratiopharm für Erwachsene (Wirkstoff: Xylometazolin hydrochlorid) nehmen. Muss ich mir bei den beiden Medikamenten wegen der Schutz der Pille sorgen machen?

      Vielen Dank und viele Grüße

      Lettizia

      Kommentar


      • Re: Überdosis Aspirin Complex + Femigoa


        Schön, dass es Ihnen wieder besser geht.
        Wahrscheinlich ist wirklich besser, wenn Sie erstmal die Finger vom Aspirin lassen.

        Die anderen Medikamente können Sie unbesorgt nehmen - die Wirkung der Pille bleibt dabei bestehen.

        Gute Besserung!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Überdosis Aspirin Complex + Femigoa


          Danke für die schnelle Antwort. Wick vaporup habe ich gerade noch vergessen, aber da muss ich mir doch auch keine Sorgen wegen dem Pillenschutz machen, oder?

          Vielen, vielen Dank!

          Gruß Lettizia

          Kommentar


          • Re: Überdosis Aspirin Complex + Femigoa


            Auch dabei bleibt die Pillenwirkung bestehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Überdosis Aspirin Complex + Femigoa


              Hallo Claudia,

              jetzt ist mir noch etwas eingefallen. Kann ich ACC 600 mg tabs von Hexal zum Schleimlösen auch bedenkenlos nehmen?

              Vielen Dank!

              Gruß Lettizia

              Kommentar



              • Re: Überdosis Aspirin Complex + Femigoa


                Hallo,

                ja, das können Sie.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X