#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo,

    musste die Pille danach nehmen.Hab sie auch genommen.Si elöste sich aber schon etwas in meinem Mund auf ( PiDaNa 1,5mg).Ist das normal? Ging gar nicht anders,kaum im Mund schon begann sie sich zu lösen....hab gaaanz viel Wasser getrunken.Hoffe das war okay so?

    2.Nehme ja auch die Antibabypille.Meine Fa meinte ich solle aussetzen und bei der nächsten Blutung wieder beginnen.Ich wüde aber gerne die Pille weiternehmen.
    Also kann ich auch heute einfach weitermachen mit der Pille?
    Hab die Pille danach heute morgen genommen.

    LG


  • Re: Pille danach


    Hallo,

    1) Beim Schlucken sollte da nichts passieren - darum würde ich mir also keine Sorgen machen.

    2) Ich würde, wie Ihre FÄ es angeraten hat, auch die normale Pille bis zur Blutung aussetzen und am 1. Blutungstag wieder damit beginnen.
    Der Schutz durch die reguläre ist jetzt ja eh nicht mehr gegeben.
    Wenn Sie aber die normale Pille weiternehmen - was Sie auch können -, sollten Sie bis zur 1. Pille der Folgepackung zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach


      Danke für ihre Antwort!

      Ich konnte das Auflösen sowieso gar nicht verhindern,da es gleich als sie mit dem Wasser in meinem Mund in Berührung kam, begann sich aufzulösen.

      Und zu 2) Oh ich dachte nach 7 Tagen.Okay danke!

      Hoffen wir mal das Beste! Danke!

      Kommentar


      • Re: Pille danach


        Angenommen man hat gestern abend die Pille dann wegen ständiger Übelkeit nicht genommen möchte aber trotzdem weitermachen,dann kann man doch trotzdem heute dann fortfahren, oder?
        Ich meine die PD hat ja gewikt und dann war das Vergessen praktisch gestern nicht schlimm?LG

        Kommentar



        • Re: Pille danach


          Machen können Sie das schon, solange Sie weiterhin zusätzlich verhüten.
          Ich sehe nur den Sinn nicht...außer, dass Sie so das Hormonchaos nicht gerade verkleinern.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille danach


            Nein, nein ich habe das nicht gemacht.Hab mir nur die Frage gestellt 'Was wäre wenn..?' Hatte da eine Wissenslücke...denn die Pille danach hat man ja genommen weil GV zuvor ungeschützt war.
            Wenn man dann eine Pille vergisst..kann da rückwirkend ja sowieso nichts sein, wegen der Pille danach oder? also Verhütung mit Kondom vorrausgestezt, aber ich meine wegen den Spermien des GV vor der Pille danach.
            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Pille danach


              RÜCKwirkend sind Sie durch die Pille danach geschützt - vor der Einnistung einer Eizelle.
              VORAUSblickend besteht momentan gar kein Schutz - ob mit oder ohne reguläre Pille. Von daher wäre in dem Fall nichts passiert.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X