#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel ^^

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel ^^

    Hello!

    Also wenn man von der Valette auf die evaluna 20 wechselt muss man ja 7 tage zusätzlich verhüten damit der schutz besteht (wenn man sie nicht am ersten tag der blutung eingenommen hat)... Es ist doch dann egal wann man in der Pause damit anfängt richtig?
    zB Letze Valette... macht man 3 Tage Pause und nimmt dann die neue Pille. Dann ist man nach 7 Tagen geschützt?

    Und noch eine rein theoretische frage:
    Wenn Geflügel wirklich so viel Antibiotika beinhaltet dass uns das abhärtet & andere Antibiotika unwirksam macht... wirkt sich das dann nicht mit der zeit auch auf die pille aus?^^

    Grüße


  • Re: Pillenwechsel ^^


    Hallo,

    richtig - solange Sie die Pause nicht verlängern, können Sie an jedem beliebigen Tag mit der neuen Pille starten.

    Antibiotika in Geflügel beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel ^^


      Danke für die Antwort.
      Kann eine Pille zu eig. schwach zum schützen sein?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel ^^


        Ist eine Pille zu schwach, kann es zu Zwischenblutungen kommen - der Schutz besteht aber dennoch.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel ^^


          Pillenwechsel, wie vorher schon die Claudia geschrieben hat. Hab auch die ganze Zeit die Valette genohemen, hab dann weil es der Fraunarzt geraten hat, kurzzeitig die Pille gewechselt, hatte aber voll die Probleme mit der anderen gehabt, Kopfschmerzen, Übelkeit, schlechte Laune. Musst halt gucken ob die Pille auch zu dir passt.!!!!

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel ^^


            Jo. Das ist einleuchtend.
            Der Schutz in der Pillenpause ist doch ab 14 Tagen korrekter Einnahme gegeben richtig?
            Also müsste ich nach dem Welchsel in der Pause gegeben sein oder?

            ist der Schutz in der Pause eig. auch gegeben wenn die Pille zu schwach ist? Ich hatte zwar keine Zwischenblutungen aber es wäre interessant zu wissen^^

            Grueße Movemake

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel ^^


              Hallo,

              nach 7 Tagen mit der neuen Pille besteht der Schutz.
              Gehen Sie nach nur 14 Tagen Pilleinnahme in die Pause (oder beenden Sie die Einnahme um mehr als 2 Pillen früher als normal), sollten Sie zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.

              Eine Pille ist für den Schutz nicht zu schwach, demnach ist der Schutz auch bei einer Pille, unter der es vielleicht zu Zwischenblutungen kommt, in der Pause gegeben.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pillenwechsel ^^


                Hm.
                Ich bin dann doch trotzdem geschützt weil ich 21 Tage korrekt die Pille eingenommen habe- auch wenn ich die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten musste weil ich die Pille gewechselt habe?^^

                Kommentar


                • Re: Pillenwechsel ^^


                  Richtig.
                  Etwas anderes hatte ich aber auch nicht geschrieben.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pillenwechsel ^^


                    Ich wollte nur noch einmal sicher gehen.
                    In der Packungsbeilage steht, dass die Blutung zwischen dem 1 und dem 3 Tag der Pause einsetzten müsste- im normalfall-
                    Bei mir hat sie noch nicht eingesetzt... ist das ein Grund zur beunruhigung nach einem Pillenwechsel ?
                    Sollte ich einen Test machen, wenn ich sie diese pause nicht bekomme?
                    Eig. habe ich keine Einnahmefehler gemacht...
                    Ich bin zwar am 3. Pausentag nach der alten Pille in die Pause gegangen - was aber nicht relevant ist...-
                    habe dann 7 Tage zusätzlich verhütet
                    und in den letzten 14 tagen musste ich weder erbrechen noch sonst irgendwas, was die wirkung beeinträchtigt....

                    Ich habe noch eine Frage^^
                    Die Valette war doch eine Kombi-Pille oder?

                    Lieben Gruß

                    Kommentar



                    • Re: Pillenwechsel ^^


                      Wenn zum Ende der Pause hin keine Blutung eingesetzt hat, machen Sie einen Schwangerschaftstest.

                      Die Valette ist eine Kombinations-Pille.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pillenwechsel ^^


                        Zur Beruhigung oder wegen eines Verdachts?^^

                        Kommentar


                        • Re: Pillenwechsel ^^


                          Zur Beruhigung.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X