#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,
    meine Frage bezieht sich auf das leidige Thema Durchfall.
    Ich hatte gestern und heute Durchfall. Es ist nicht so, dass ich die ganze Zeit auf Toilette müsste, aber wenn ich Stuhlgang habe, dann Durchfall. Allerdings waren die 4 Stunden nach Pilleneinnahme immer eingehalten. Ich befinde mich nun in der ersten Woche der Pilleneinnahme (Levomin), kann der Durchfall die Pillenwirkung in diesem Falle beeinflussen, auch wenn die 4-Stunden-Frist eingehalten ist? Sollte ich zusätzlich verhüten? Kann es sein, dass der Pillenschutz wegen der ersten Woche noch nicht ausreichend wieder aufgebaut ist und ich nun ein Risiko habe, schwanger zu werden?
    Danke für die Antwort!
    Viele Grüße!


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    da der Durchfall immer mehr als 4 Stunden nach Pilleneinnahme eingesetzt hat, besteht bzgl. des Verhütungsschutzes kein Grund zur Sorge.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      gut, danke für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich sehr.
      In meiner Pillenpackung steht auch nur, dass das 4-Stunden-Fenster eingehalten werden muss, aber ich habe mal gehört, dass bei längerem Durchfall die Darmflora verändert und daher weniger aufnahmefähig sein kann. Auch wenn ich gestern über den Tag verteilt morgens, mittags, abends je einmal Durchfall hatte, sowie heute morgen, ist es also noch kein "so starker" Durchfall? Ab wann ist Durchfall den starker Durchfall? Wenn man nicht mehr vom Klo runterkommt? Über wie viele Tage müsste das so laufen?
      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Nach 2 Tagen Durchfall ist die Darmflora noch nicht gestört.
        Das passiert erst ab ca. einer Woche.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X