#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurze Frage über Antibiotika + Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Frage über Antibiotika + Schmierblutung

    Hey ihr Lieben

    Kurze Frage zum Antibiotika. Ich muss 3 Tage lang das Antibiotika Azithrobeta 500 nehmen. Mein Arzt meinte schon, dass wenn ich die Pille nehme, sollte ich doch darauf achten, dass ich die beiden Medikamente nicht gleichzeitig nehmne sondern morgends und abends, so dass zwichendrin eben ein paar Stunden liegen. Ich nehme die Pille Microgynon, muss ich sonst irgendwas beachten?

    Ach ja und wenn ich dabei bin möchte ich gleich noch etwas Fragen. Ich habe schon längere Zeit, immer 1 Woche vor meiner regulären Pause Schmierblutungen. Nicht viel, aber ich finde es unangenehm. Ist das normal? Liegt das vielleicht an meiner Pille?


    Dankeschön für eure Antworten!
    Schönen Tag noch.


  • Re: Kurze Frage über Antibiotika + Schmierblutung


    Hallo,

    durch Azithromycin wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt, d.h. Sie müssen nichts weiter beachten.

    Wenn es bereits häufiger zu Schmierblutungen vor der regulären Pause gekommen ist, könnte ein Pillenwechsel Sinn machen.
    Sprechen Sie Ihren FA darauf an.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kurze Frage über Antibiotika + Schmierblutung


      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X