#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 1. Einnahmewoche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 1. Einnahmewoche vergessen

    Hallo miteinander

    Leider habe ich am vergangenen Sonntag das erste Mal seit langer Zeit die Pille vergessen. Und das trotz Sex am Nachmittag.. Gemerkt habe ich es erst zwei Tage später

    Die Fakten sind folgendermassen:
    - Ich habe einen regelmässigen 28-Tage-Zyklus und habe meine Periode jeweils vier bis fünf Tage lang.
    - Am Samstag, dem 5.11., war der Anfang meiner letzten Periode.
    - Normalerweise verhüten wir doppelt, diesmal war es aber ein Coitus Interruptus ohne Kondom

    Laut Eisprungrechner habe ich meinen Eisprung am kommenden Freitag oder Samstag und bin seit Montag oder Dienstag fruchtbar.

    Meine Frage: Da müsste das Risiko einer Schwangerschaft schon extrem klein sein, oder? Muss ich mir trotzdem Sorgen bis anfangs Dezember machen?

    Vielen Dank für die Antworten, ich wäre sehr dankbar um Zweitmeinungen!
    Andrea


  • Re: Pille in der 1. Einnahmewoche vergessen


    Hallo,

    das Risiko einer Schwangerschaft ist gegeben - besteht also ein hohes Sicherheitsbedürfnis, würde ich zur Pille danach raten. Die EllaOne kann man bis zu 5 Tagen nach dem in Rede stehenden GV nehmen.

    Unter der Pille haben Sie im übrigen keinen Eisprung, können ihn somit auch nicht ausrechnen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille in der 1. Einnahmewoche vergessen


      Hallo Claudia

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ist das Risiko sehr gross? Eigentlich würde ich die Pille danach lieber vermeiden :/

      Kommentar


      • Re: Pille in der 1. Einnahmewoche vergessen


        Es ist nicht sehr groß - aber nunmal auch nicht wegzudiskutieren.
        Genau beziffern kann man es nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X