#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung vor bzw. in der Menopause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung vor bzw. in der Menopause

    Hallo,

    ich bin 48 Jahre, werde 49 und habe seit 3 Jahren unregelmäßige Blutungen,d.h.im Jahr 2009 3 x, im Jahr 2010 3 x, im Jahr 2011 2 x, mit Abständen von min.3- max.7 Monate.
    Meine Frage wäre, wie lange muss ich bei diesen Abständen noch verhüten um sicher sein zu können, nicht mehr schwanger zu werden ? Von meiner Frauenärztin erhalte ich da leider keine klare Aussage,mir kommt es vor, dass sie einzig und alleine an einer Hormonersatztherapie Interesse hat, aber ich kann bis jetzt ganz gut mit den Beschwerden, wie Hitzewallungen usw. leben.

    Für ihre Antwort vielen Dank im voraus


  • Re: Verhütung vor bzw. in der Menopause


    Hallo,

    ich würde eine Hormonbestimmung durchführen lassen. Wenn daraus hervorgeht, dass es sich definitv um die Wechseljahre handelt und keine Fruchtbarkeit mehr besteht, ist eine Verhütung nicht mehr notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X