#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzmittel und Pille Wirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzmittel und Pille Wirkung?

    Hallo!
    Habe heute bei einer Studie mitgemacht (es ging um Schmerzempfinden) und habe dabei ein Schmerzmittel erhalten (weiß den Namen nicht -- aber es war KEINE pharmastudie daher ist es ein zugelassenes und bekanntes medikament)
    Meine Frage nun, ob Opioidhältige Schmerzmittel einen Einfluss auf die Pillenwirkung haben? Sollte ich zusätzlich verhüten in der nächsten Zeit?


  • Re: Schmerzmittel und Pille Wirkung?

    Hallo,

    in dem Fall ist von weiterhin bestehendem Verhütungsschutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X