#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Pillen auf einmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Pillen auf einmal

    Hallo!!

    Ich habe die Gewohnheit um mich später nicht zu fragen habe ich sie wirklich genommen (ja ist so ne Macke) die Pille vorm schlucken n paar mal mit der Zunge zu betasten/hin und her zudrücken/schieben, einfach so irgendwie.
    Nicht iwie auflutschen oder dergleichen.
    Vorhin hatt ich aber n sehr trockenen Mund und hatte fast das Gefühl oh langsam wirds bitter, ich habe gegooglet und habe etwas gefunden vonwegen man dürfe den magensaftresistenten Film nicht von der Pille lutschen.
    Da ich einen Ersatzblister habe habe ich einfach eine zweite Pille nachgeworfen, nur so für alle Fälle...
    Kann es irgendwie die Verhütungswirkung mindern innerhalb von 20 Minuten 2 Pillen zu nehmen oder kann es irgendwelche größeren Verirrungen in meinem Zyklus anrichten ?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    eisteewildkirsch


  • Re: 2 Pillen auf einmal


    Hallo,

    nein, dadurch wird weder die Verhütung gefährdet noch der Zyklus durcheinander geworfen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 2 Pillen auf einmal


      Vielen Dank für die rasche Antwort,

      habe aber eben einen Thread gelesen in dem irgendetwas davon stand dass der Schutz nicht gegeben ist wenn man jetzt normal (mit 1 Pille pro Tag) weitermacht, weil sich der Körper daran gwöhnt und dass man zusätzlich verhüten muss.
      Muss ich nun irgendetwas in der Art beachten oder kann ich einfach normal weitermachen und die Sache komplett vergessen ?

      Und könnten dadurch irgendwelche Blutungen oder ähnliches, irgendetwas außerordentliches vorkommen ? Kam bei mir bisher eigentlich nie wirklich vor.

      Schonmal Danke,
      eisteewildkirsch

      Kommentar


      • Re: 2 Pillen auf einmal


        Sie müssen, wenn Sie schon lobenswerterweise die Suchfunktion benutzen, auch richtig lesen.
        Da steht nämlich nicht, dass sich der Körper bereits nach einer Doppeleinnahme an die höhere Dosis "gewöhnt", sondern erst nach mehreren Doppeleinnahmen an aufeinanderfolgenden Tagen.

        Das ist bei Ihnen ja nicht der Fall - von daher besteht kein Grund zur Sorge.
        Sie brauchen nichts weiter zu beachten.
        Wahrscheinlich wird auch nicht weiter (wie z.B. Blutungen) passieren.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 2 Pillen auf einmal


          Gut, vielen Dank!

          Schönen Abend noch!
          eisteewildkirsch

          Kommentar

          Lädt...
          X