#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 mal genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 mal genommen

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern versehentlich die drittletzte Pille gegen 19 Uhr und die vorletzte Pille aus der Blisterpackung gegen 2 Uhr heute morgen eingenommen, weil ich dachte, noch keine Pille genommen zu haben. Jetzt habe ich also zwei genommen...:-(

    Ist das schlimm?
    Was muss ich tun, um den gewohnten Schutz aufrecht zu erhalten??

    Ich würde mich freuen, wenn mir trotz Sonntag jemand helfen kann.

    Vielen Dank & liebe Grüße
    Ani


  • Re: Pille 2 mal genommen


    PS: Nehme die Petibelle...

    Kommentar


    • Re: Pille 2 mal genommen


      Hallo,

      Sie müssen gar nichts tun. Der Schutz ist in keiner Weise gefährdet - auch nicht für die Pause.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille 2 mal genommen


        Hallo Claudia,

        10000 Dank für Ihre schnelle Antwort!!! :-)

        Das heißt, auch wenn nach der versehentlichen doppelten Einnahme nur noch eine Pille aus der Packung genommen werden kann vor der Pause besteht sowohl heute als auch in der 7 tägigen Pause als auch im neuen Monat , in dem die Pille wie gewohnt genommen wird, der vollstänsige Schutz, der durch die Pille gewährleistet wird?

        Liebe Grüße
        Ani

        Kommentar



        • Re: Pille 2 mal genommen


          Hallo Ani,

          genau so ist es.
          Sie brauchen sich also wirklich nicht zu sorgen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille 2 mal genommen


            Danke!!! Sie sind ein Engel!

            Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag!! :-)

            Kommentar


            • Re: Pille 2 mal genommen

              Hallo, ich hab heute Abend die Pille 2 mal genommen, weil ich dachte, ich hätte sie gestern vergessen was nicht der Fall war. Soll ich nun die restlichen weiter nehmen und dann die sieben Tage Pause machen und wieder Anfangen? Ich würde normal am Montag wieder anfangen sie ein zunehmen, verschiebt sich das jetzt auf Sonntag, da mir jetzt eine Pille fehlt? Bitte um eine schnelle Antwort

              Kommentar



              • Re: Pille 2 mal genommen

                Hallo,

                Sie sollten die Einnahme wie gewohnt fortsetzen und dann die 7-tägige Pause einlegen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X