#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leona Hexal und Cefixim 400 mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leona Hexal und Cefixim 400 mg

    Hallo!

    Ich habe heute da Antibiotikum Cefixim wegen einer Blasenentzündung verschrieben bekommen. In der PB steht nichts ob dieses die Wirkung von Leona Hexal ( Pille ) beeinträchtigt. Bin gerade in der Pillenpause und fange am Samstag wieder an die Pille zu nehmen. Das Antibiotikum muss ich bis Donnerstag nehmen. Muss ich dann zusätzlich verhüten oder wäre der Schutz gegeben?

    Danke und Gruß
    Isa


  • Re: Leona Hexal und Cefixim 400 mg


    Hallo Isa,

    das genannten AB kann die Pillenwirkung beeinträchtigen. Sie sollten daher so lange zusätzlich verhüten, bis Sie nach der Einnahme der letzten AB-Tablette wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Leona Hexal und Cefixim 400 mg


      Danke für die Antwort, aber meine Fruchtbaren Tage wären doch erst um den 28.11. rum, da habe ich doch schon mehr als 7 Tage die Pille genommen. Nur zu meinem Verständnis. Danke!

      Kommentar


      • Re: Leona Hexal und Cefixim 400 mg


        Unter der Pille haben Sie keine fruchtbaren Tage und wenn die Wirkung dann durch ein AB herabgesetzt wird, kann man nicht voraussagen, ob und wann ein Eisprung einsetzen wird.
        Von daher bitte zusätzlich verhüten. Auch wenn Ihre "fruchtbaren Tage" erst um den 28.11 herum wären.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Leona Hexal und Cefixim 400 mg


          Hallo,

          Habe heute morgen den Thread noch gefunden:

          Da steht, dass es keine Wechselwirkungen gibt... Wie denn nun?

          Gruß
          Isa

          Kommentar


          • Re: Leona Hexal und Cefixim 400 mg


            Wechselwirkung!

            Wir halten uns an die aktuellen offiziellen Listen, in denen eine Wechselwirkung angegeben ist.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Leona Hexal und Cefixim 400 mg


              Hallo!

              Leichte Panik... Gestern haben wir im eifer des Gefechtes das Kondom vergessen. Meinen sie da kann was schief gegangen sein?

              Kommentar



              • Re: Leona Hexal und Cefixim 400 mg


                Ich denke nicht, dass das Risiko sehr hoch ist, aber ganz ausschließen kann man es nicht.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X