#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 pillen in der 1. woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 pillen in der 1. woche vergessen

    Hallo,

    Ich hab eine frage: ich habe meine 1. Pille nach der pause am dienstag angefangen, sie aber donnerstag und samstag vergessen, nicht nachgenommen aber am montag geschlechtsverkehr gehabt. Ist es jetzt sicher dass ich schwanger bin? Mein freund und ich wollten uns schon ganz lange kondome holen, jedoch finden wir nie die passenden, da die meisten währenddessen reißen.

    Bitte helft mir.
    Liebe grüße


  • Re: 2 pillen in der 1. woche vergessen


    Hallo,

    sicher ist es natürlich nicht, dass Sie schwanger sind, aber die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht.

    Sie sollten jetzt den restlichen Zyklus zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 2 pillen in der 1. woche vergessen


      Hallo,

      ein gewisses Schwangerschaftsrisiko besteht in diesem Fall. Wenn Sie sichergehen wollen, wäre daher die Anwendung der "Pille danach" (ellaOne) anzuraten, die bis zu 5 Tage nach dem in Frage kommenden GV eingenommen werden kann. Ihr Frauenarzt kann Ihnen morgen ein Rezept darüber ausstellen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 2 pillen in der 1. woche vergessen


        Also ist es in dem fall schon sicher dass ich schwanger bin? das problem ist, dass ich schon die pille danach bereits zwei mal genommen habe und der Fa sagte dass ich es nicht noch einmal nehmen sollte.

        Kommentar



        • Re: 2 pillen in der 1. woche vergessen


          Nein, das heißt natürlich nicht, dass Sie schwanger sind - das hat doch auch niemand geschrieben.
          Das kann Ihnen noch niemand sagen!

          Ich hatte auch an die Pille danach gedacht - in diesem Fall erscheint sie mir sogar ein MUSS zu sein. Es sollte nach aller Möglichkeit eine Schwangerschaft verhindert werden.

          Sie haben schon 2mal die Pille danach genommen, Sie gehen davon aus, dass man jetzt schon sicher von einer Schwangerschaft sprechen kann, Sie haben ungeschützten GV, obwohl Sie die Pille vergessen haben...das klingt mir alles noch so unreif.
          Reife für den GV sollte meiner Meinung nach im Kopf beginnen und nicht weiter unten.

          So, und jetzt schauen Sie zu, dass Sie die Pille danach noch bekommen und beten Sie, dass nichts passiert ist.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: 2 pillen in der 1. woche vergessen


            Aber ich höre von so vielen Ehepaaren, dass sie oft versuchen mussten ein Kind zu kriegen bis sies geschafft haben, wieso werden sie nicht beim ersten mal ueschützten sex nicht schwanger?

            Ich hatte mein Problem aber auch schon erwähnt, dass die kondome total unzuverlässig sind wegen ständigem reißen, wir haben alle sorten ausprobiert und keines ist nicht gerissen.

            Kommentar


            • Re: 2 pillen in der 1. woche vergessen


              Nehmen Sie es mir bitte nicht übel - aber bei vielen, vielen anderen Paaren reißen die Kondome nicht, nur bei Ihnen???
              Die Kondome sind total unzuverlässig???
              Oder wenden Sie die Kondome nicht richtig an?

              Ihren ersten Satz verstehe ich nicht ganz. Was möchten Sie damit zum Ausdruck bringen?

              Sind Sie aufgeklärt? Haben Sie sich mit dem Thema Verhütung und Schwangerschaft befasst?
              Scheinbar nicht.

              Nehmen Sie die von Ihnen erwähnten Ehepaare nun zum Anlass, selber die Verhütung nicht ernst zu nehmen?

              Das geht so nicht. GV bedeutet nicht nur Spaß haben, sondern auch Verantwortung übernehmen - schlimmstenfalls nicht nur für sich selber und den Partner, sondern evtl. auch noch für ein Kind!

              Vielleicht sollten Sie mal ein informatives Gespräch mit Ihrem FA zum Thema Verhütung suchen.
              Da scheint es enorme Wissenslücken bei Ihnen zu geben.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: 2 pillen in der 1. woche vergessen


                Nehmen Sie es mir nicht übel, aber es ist nicht so einfach während der Studiumzeit immer an die Pille zu denken. Und wieso regen Sie sich eigentlich so auf? Ich dachte hier wäre ein Forum um Fragen zu stellen wenn der Frauenarzt nicht zur Stelle sein kann, weil er im Urlaub ist oder sonstiges und wenn wir alle kondome ausprobiert haben, die aber zu eng waren und gerissen sind war es lernstress etc dass ich die pille vergessen hab. Manchmal passiert nun mal leichtsinniges, das heißt aber keines falls dass man kein Wissen hat

                Liebe grüße.

                Kommentar


                • Re: 2 pillen in der 1. woche vergessen


                  Ich habe mich keinesfalls aufgeregt, lediglich gewundert - ich würde hier einen schlechten "Job" machen, wenn mir die Userinnen egal wären.

                  Es tut mir leid, wenn Sie sich angegriffen fühlen - aber aus Ihren Fragen und Aussagen geht klar hervor, dass enorme Wissenslücken zum Thema Verhütung & Co. bestehen.

                  Wenn Sie so gestresst sind, dass Sie immer mal wieder die Pille vergessen, dann verstehe ich nicht, wieso Sie nicht schon lange auf ein anderes Verhütungsmittel umgestiegen sind.

                  Und natürlich ist dieses Forum dazu da, Fragen zu stellen, wenn der eigene FA nicht erreichbar ist.
                  Sie haben aber auch Antworten auf all Ihre Fragen erhalten.
                  Und Sie sollten froh sein, hier in einem Forum gelandet zu sein, wo nicht nur Sachlichkeit, sondern manchmal auch Menschlichkeit herrscht.

                  Gruß,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: 2 pillen in der 1. woche vergessen


                    Hallo,

                    also zunächst meinen Respekt für Claudia. Ich hätte es nicht treffender formulieren können und kann mich daher nur in allen Punkten anschließen.

                    Wer mich kennt, weiß dass ich nicht umsonst noch meinen Senf dazugebe. Eigentlich hat mein Sohn Hunger aber er wird nicht gleich vom Fleisch fallen (:d)

                    Verehrte Kirsche95, selbstverständlich ist die Studienzeit eine stressige Zeit. Und selbstverständlich vergisst man da schon das ein oder andere Mal die Pille.
                    Wenn man aber in einer Phase des Lebens ist wo man keine Kinder möchte oder es nicht der richtige Zeitpunkt fürs Kinder kriegen ist, dann tut man doch alles dafür, dass auch keine Schwangerschaft eintreten kann.
                    Wenn ich also im Studium wäre und wüsste das ich 2 Mal die Pille vergessen habe und das ich mich (warum auch immer) nicht auf die Kondome verlassen kann, dann, liebe Kirsche95, würde ich es vorziehen enthaltsam zu sein.
                    Nur so kann man jedwede Verantwortung für sich und auch für andere gewissenhaft meistern.
                    Alles andere ist ein Spiel mit dem Feuer!
                    Und gerade weil die Pille durch das vergessen nicht mehr sicher ist, das Kondom anscheinend auch nicht, sollte man durchaus in Erwägung ziehen eine andere Verhütungsmethode zu wählen.
                    Dies hat ja auch Claudia schon vorgeschlagen.

                    Der Nuvaring z.B. kann 3 Wochen drinnenbleiben.

                    Nebenbei gesagt, ist es mir auch ein Rätsel wie jedes Kondom reißen kann. Mein Ex und ich haben 5 Jahre nur mit Kondom verhütet und es ist nicht 1Mal gerissen.
                    Es mag Kondome geben, die weniger reißfest sind aber im Großen und Ganzen sind sie doch sehr zuverlässig.
                    Von daher muss ich auch meine Zweifel bezgl. der richtigen Anwendung von mir geben. (|8))

                    Letztlich müssen Sie entscheiden wie Sie mit der Verantwortung gegenüber sich und Ihrem Freund in Sachen Verhütung umgehen.
                    Da kann weder ich noch Claudia Ihnen reinreden. Machen wir auch nicht > Wir versuchen Ihnen nur für Ihre Zukunft eine Möglichkeit anzubieten wie man alles einfacher und sicherer gestalten kann, inbesondere wenn man im Dauerstress ist.

                    So wünsche ich Ihnen weniger Stress, mehr Verantwortungsbewusstsein beim vergessen der Pille und natürlich auch reißfestere Kondome.

                    Und wir sind hier sehr sachlich, sehr menschlich aber auch EHRLICH! Lügen sind unseriös und auch wenn man manches nicht lesen will, weiß man doch meist, das etwas Wahres dran ist.

                    So, und nun muss ich Essen kochen ()

                    Katzenauge

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X