#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum NuvaRing (vergessen wieder einzul.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum NuvaRing (vergessen wieder einzul.)

    Hallo

    Ich dachte mir, ich frage jetzt doch ein mal genauer nach!
    Ich war schon in der dritten Woche mit meinem NuvaRing, als ich ihn - ich kann es nicht mehr genau sagen - am 31.10 oder 01.11 für den GV - der übrigens dann doch nicht stattfand, war also sozusagen für die Katz - raus nahm .. erst am 03.11., gleich am Morgen überkam mich der Schock, als ich merkte, dass ich ihn nicht wieder eingelegt habe. Ich hab dann in der Packungsbeilage gelesen, dass ich den nächsten Ring gleich einlegen kann und das habe ich nun auch getan. So, jetzt ist es ja generell so, dass man die erste Woche zusätzlich verhüten sollte, dieser Vermerk stand allerdings nur bei Möglichkeit 1 (Die einwöchige Pause einzulegen und dann erst den neuen Ring einlegen oder so ähnlich, habe das Büchlein nicht mehr zur Hand). Meine Frage ist also, ob ich nun schon wieder bedenkenlos GV haben kann ohne zusätzlich zu verhüten.


  • Re: Frage zum NuvaRing (vergessen wieder einzul.)


    Hallo,

    wenn ich Sie richtig verstanden habe, haben Sie lediglich die Pause vorgezogen und dann verkürzt...wenn auch unbeabsichtigt.

    Das heißt, dass der Schutz durchgehend bestanden hat und Sie auch jetzt geschützt sind (korrekte weitere Anwendung vorausgesetzt).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage zum NuvaRing (vergessen wieder einzul.)


      Das dachte ich mir auch. Also, dass ich im Grunde nur die Pause "vorgezogen" habe, und in der Pause wirkt er ja auch.

      Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X