#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 1. Woche vergessen, davor GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 1. Woche vergessen, davor GV

    Hallo liebe Leute,

    habe momentan ein kleines Problemchen bekommen.
    Habe letzten Dienstag nach der Pause wieder angefangen meine Pille zu nehmen, hatte dann am Sa GV und habe heute morgen (Dienstag) die Pille vergessen, da ich sie morgens nehme und heute lange unterwegs war habe ich sie erst mit 15 Stunden verspätung genommen. Nun meine Frage.. könnte es sein, dass die Pille in diesem Zeitraum nichtmehr schützt? Also, die nächsten 7 Tage zusätzl. verhüten ist ja klar, aber könnte von dem GV am Samstag noch etwas 'da' sein? Bin momentan in ziemlicher Sorge, zumal ich die 12 Stunden leider überschritten habe und das in Woche 1 ist. Pille danach dürfte ja sinnlos sein, da der GV schon so lange her ist, oder? Könnte die ansonsten jederzeit holen, ist kein Problem. Soll ich die Pille dann einfach normal weiternehmen?

    Entschuldigung für den Wortschwall, ich hoffe auf eine schnelle Antwort
    lg, Annika


  • Re: Pille in der 1. Woche vergessen, davor GV


    Hallo,

    wenn Sie letzten Dienstag mit der Pilleneinnahme begonnen haben, befinden Sie sich heute in Woche 2, d.h., die verspätete Pilleneinnahme ist nicht schlimm. Es besteht kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko und zusätzlich verhüten müssen Sie auch nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille in der 1. Woche vergessen, davor GV


      Puuuuh.. Vielen Dank, Claudia. Mir ist gerade heißkalt geworden als ich die Packungsbeilage gelesen hatte, aber stimmt, das wäre ja dann die 1. Pille der 2. Woche.. Werde allerdings die nächste Woche trotzdem noch zusätzl. verhüten, will da kein Risiko eingehen.

      Mal wieder Vielen Dank für die schnelle und klare Antwort!! Jetzt kann ich doch beruhigt schlafen (:

      Kommentar


      • Re: Pille in der 1. Woche vergessen, davor GV


        Hallo,
        mir ist es eben wirklich heißkalt geworden, ich hatte erst am Mittwoch mit der ersten Pille begonnen, d.h. Dienstag wird mein letzter Tag der Pilleineinnahme sein!! Das bedeutet, dass ich die 7. Pille der 1. Woche vergessen hatte und am Samstag zuvor GV hatte, allerdings morgens soweit ich mich erinnere.
        Soll ich irgendwie jetzt abbrechen oder so? Mir wirds momentan echt ein bisschen heißkalt.. :/ Hoffe auf eine schnelle Antwort.
        lg, Annika

        Kommentar



        • Re: Pille in der 1. Woche vergessen, davor GV


          Hallo Annika,

          nein, machen Sie wie gewohnt weiter - und machen Sie sich keine großen Sorgen.
          Dass da was passiert ist, sehe ich nicht unbedingt.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X