#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena verrutscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena verrutscht

    Hallo,

    ich habe mir am 15.09.2011 die Mirena legen lassen, ich hatte eigentlich immer Unterleibsschmerzen und sehr oft Zwischblutungen.
    Heute hatte ich den Termin zur Kontrolle und meine FA hat festgestellt das die Mirena nach unten verrutscht ist.
    Sie möchte sie am Montag wieder an die richtige Stelle schieben, geht das denn so einfach ohne Komplikationen?
    Wirkt sie denn überhaupt noch? Ich mache mir jetzt ein bisschen Sorgen, denn die Mirena ist nicht gerad günstig und andere Verhütungsmittel kann ich durch hohen Blutdruck nicht nehmen.
    Ich habe einen 9 Monat alten Sohn.
    Über Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar

    lg Mausi88


  • Re: Mirena verrutscht


    Hallo,

    normalerweise kann man die Spirale recht problemlos wieder in die richtige Lage bringen.

    Aber ob die Mirena bei Bluthochdruck wirklich die richtige Verhütung ist...?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Mirena verrutscht


      ich dank dir

      hmm
      laut FÄ und Internist soll das wohl ok sein, ich habe mich mehrmals erkundigt weil sie ja wohl nur vor Ort wirkt.!?

      Meine FÄ kennt eigentlich meine Geschichte mit dem Bluthochdruck weil ich es durch die Schwangerschaft bekommen habe und es geblieben ist.

      Kommentar


      • Re: Mirena verrutscht


        Ich kenne Ihre Befunde nicht, das sollten also ihre Ärzte besser wissen - in den Gegenanzeigen ist jedoch ausdrücklich Blutdrucksteigerung aufgeführt.

        Aber darum ging es ja hier auch gar nicht...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Mirena verrutscht


          Ich dank Ihnen, dann bin ich ja schon mal beruhigt das man die Mirena verschieben kann.

          lg Mausi88

          Kommentar

          Lädt...
          X