#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 mal hintereinander in der 3. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 mal hintereinander in der 3. Woche vergessen

    Hallo
    Ich befinde mich in der 3. Woche der Pillenpackung und habe am Donnerstag und Freitag vergessen die Pille einzunehmen (ich nehme sie immer abends). Ja ich weiß, sehr leichtsinnig.
    Heute morgen hab ich das bemerkt und aus lauter Panik die zwei vergessenen Pillen aufeinmal eingenommen, jedoch hat auch heute eine Entzugsblutung eingesetzt. Jetzt zu meiner Frage: Wie soll ich weiter vorgehen? 1)Soll ich die Pille heute abend einfach wie gewohnt weiter nehmen, was dann bedeutet, dass ich 3 Pillen an einem Tag genommen habe & dann sofort mit dem nächsten Blister weitermachen? oder 2) soll ich sie heute nicht mehr nehmen und dann meine Pause vorziehen? Danke schonmal!


  • Re: Pille 2 mal hintereinander in der 3. Woche vergessen

    Hallo,

    ich würde raten, die Pause einzulegen und den Donnerstag als 1. Pausentag zu rechnen. So bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 2 mal hintereinander in der 3. Woche vergessen

      Nur zum Verdeutlichen: Also soll ich nächste Woche Donnerstag dann wieder mit der Einnahme der nächsten Packung beginnen?

      Kommentar


      • Re: Pille 2 mal hintereinander in der 3. Woche vergessen

        Ja, ganz richtig.

        Kommentar



        • Re: Pille 2 mal hintereinander in der 3. Woche vergessen

          Alles klar, Vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X