#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen

    Hallo
    ich wollte mal fragen ob ich immer noch geschützt bin wenn ich die pille doppelt einnehmen. Im letzten Monat habe ich sie schon ca 3 mal doppelt eingenommen und jetzt heute wieder( es ist die erste einnahmewoche).
    Ist der schutz dann noch da, wenn man jeden monat die pille ausversehn ab und zu mal doppelt einnimmt, oder gewöhnt der körper sich dann schon an die doppel einnahme?


  • Re: Pille doppelt genommen


    Hallo,

    generell gilt:
    nur Doppeleinnahmen, wenn sie auch wirklich nötig sind - dann gefährden sie auch nicht den Schutz.
    die Pille ist kein Bonbon, von dem man auch mal 2 nehmen kann.

    Wenn Sie Die Pille nicht an aufeinanderfolgenden Tagen (unnötig) doppelt einnehmen, ist der Schutz nicht gefährdet.
    Ab 4 Doppeleinnahmen an aufeinanderfolgenden Tagen sollte man, sobald man wieder auf Normaldosis reduziert, zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt genommen


      also die 3 doppelt einnahmen im letzten monat waren auf jedenfall nicht an aufeinanderfolgenden tagen. ich hatte letzte woche auch wieder meine tage. also wenn ich die pille heute nocheinmal doppelt genommen habe und ab jetzt doppelteinnahmen vermeide sollte ich weiter geschützt sein?
      Der schutz ist also erst gefährdet, wenn die doppelteinnahme an mehreren tagen hintereinander stattgefunden hat?

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt genommen


        Ja, ganz genau.

        Der Schutz besteht weiterhin - aber bitte Doppeleinnahmen vermeiden und nicht damit absichern, dass der Schutz erst nach ein paar aufeinanderfolgenden Tagen mit Doppeleinnahmen gefährdet ist.

        Viele Grüüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X