#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erbrochen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille erbrochen!

    Habe auch eine Frage zur pilleneinnahme. Habe meine pille um 6:30 genommen und ca 11:15 Uhr gebrochen. Ich befinde mich in der 1. pillenwoche. Sollte ich eine pille Nachnehmen zur Sicherheit???

    Kommentar



    • Re: Pille erbrochen!

      Hallo,

      nein, dass ist nicht notwendig, da die 4 Stunden klar überschritten wurden.
      Sollten Sie sich aber wegen der Uhrzeiten unsicher sein, schadet es auch nicht doch noch eine Pille zu nehmen.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille erbrochen!

        Hatte einen Tag davor GV, allerdings ist mein Partner nicht in mir gekommen. Habe an diesem Tag die pille richtig eingenommen. Muss ich mir durch das Erbrechen Gedanken machen? Habe keine pille nachgenommen, da ich ja über der 4 Stundenfrist war..

        Kommentar


        • Re: Pille erbrochen!

          Hallo,

          wenn die 4 Stunden überschritten waren, müssen Sie sich keine Gedanken machen! Das schrieb ich ja bereits.

          Katzenauge

          Kommentar



          • Re: Pille erbrochen!

            Habe noch 2 Fragen. 1. habe ich meine Blutung wie immer zur selben Zeit in der pillenpause bekommen. Jetzt wenige Tage danach habe ich weißen bzw bräunlichen ausfluss. Deutet dies darauf hin dass die Pille doch nicht gewirkt hat und etwas passiert ist? Und 2. nehme ich die Pille immer frühs auf nüchternen Magen. Ist es möglich dass die pille dadurch schneller im Blut ist ?

            Kommentar


            • Re: Pille erbrochen!

              Hallo,

              der Ausfluss deutet defintiv NICHT darauf hin, dass die Pille doch nicht gewirkt hat oder etwas passiert ist!
              Ein Ausfluss ist etwas völlig normales und kann immer mal kommen ... das hat mit einer Ss oder sonst etwas nichts aber auch garnichts zu tun.
              Die Pille wird erst über den Magen-Darm-Trakt aufgenommen und gelangt von dort aus ins Blut.
              Wenn man nüchtern ist, gelangen "alle" Wirkstoffe von egal welchen Medikamenten schneller ins Blut ...
              Man hat aber deswegen nicht "schneller" einen Schutz!
              Ich schlage auch Ihnen vor, dass Sie sich einmal ganz in Ruhe nochmal die kompletten Packungsbeilage durchlesen.
              Und auch diesen Link:

              https://www.onmeda.de/verhuetung/pille.html

              Ich bin mir sicher, dass Sie danach mit dem Umgang der Pille auch sicherer werden.

              Katzenauge



              Kommentar


              • Re: Pille erbrochen!

                Danke erstmal. Ja sie haben recht das sollte ich. Allerdings lass ich mich auch zu schnell verunsichern.. Welche Gründe könnte es denn für den hellbraunen Ausfluss geben? Die Blutung ??

                Kommentar



                • Re: Pille erbrochen!

                  Hallo,

                  es wird sich bei Ihnen einfach um eine leichte Schmierblutung handeln ... das ist etwas ähnlich wie ein Ausfluss ..

                  https://www.onmeda.de/symptome/schmi...n-22007-2.html

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Pille erbrochen!

                    Einwas hätte ich noch, die 3-4 Stunden in denen man nicht Erbrechen darf ist doch sicherlich großzügig gewählt, da kann ich bei fast 5 Stunden doch sicher sein dass wegen dem GV einen Tag davor nichts passiert ist ? Oder würde man das irgendwie merken ?

                    Kommentar


                    • Re: Pille erbrochen!

                      bei fast 5 Stunden doch sicher sein dass wegen dem GV einen Tag davor nichts passiert ist ?
                      Ja, dass können Sie.

                      Oder würde man das irgendwie merken ?
                      Man merkt erst ob die Pille gewirkt hat oder nicht, wenn eine Blutung kommt oder evtl. ausbleibt ...

                      Kommentar



                      • Re: Pille erbrochen!

                        Ich hab einmal gelesen dass schmierblutungen ein Zeichen dafür sind dass die pille nicht wirkt.

                        Kommentar


                        • Re: Pille erbrochen!

                          Hallo,

                          dass ist schön, dass Sie das gelesen haben aber man muss auch nicht alles glauben was man liest!
                          Vielleicht fragen Sie mal Ihren FA, was er dazu meint.

                          Katzenauge

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X