#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach zum zweiten Mal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach zum zweiten Mal?

    Hallo,
    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. . Ich habe letzte Woche Donnerstag die Pille danach genommen (EllaOne) und ganz normal mit der normalen Pille weitergemacht. Gestern nacht so gegen 2 Uhr (Freitag früh) hatte ich dann Sex mit Kondom, das ist aber gerissen. Mein Freund ist in mir gekommen. Am Montag würde ich die letzte Pille des Blisters nehmen und dann in die Pause gehen. Muss ich jetzt noch eine Pille danach einnehmen, oder ganz normal fortfahren?
    Vielen Dank für ihre Hilfe.


  • Re: Pille danach zum zweiten Mal?

    Hallo,

    sicher ausschliessen können Sie ein Schwangerschaftsrisiko in dem Fall zwar nicht, ich würde aber doch raten, den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach zum zweiten Mal?

      Wenn ich jetzt aber abwarte, und meine Periode nicht bekomme, ist es doch für die Pille danach zu spät. Oder soll ich ab heute gleich in die Pause gehen (bin ja schon in der 3.Woche) und abwarten was passiert?

      Kommentar


      • Re: Pille danach zum zweiten Mal?

        Ja, dazu würde ich Ihnen raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach zum zweiten Mal?

          Nur nochmal zum Verständnis, ich kann also gleich heute in die Pause gehen obwohl heute früh um 2 erst das Kondom gerissen ist? Und nach 7 Tagen des neuen Blisters bin ich dann wieder geschützt, richtig?

          Kommentar


          • Re: Pille danach zum zweiten Mal?

            Aber wenn sich der Eisprung durch die Pille danach verschoben hat, kann es doch trotzdem sein dass ich durch das geplatzte Kondom gestern schwanger werden kann?

            Kommentar


            • Re: Pille danach zum zweiten Mal?

              Ein Schwangerschaftsrisiko ist dabei äusserst gering.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille danach zum zweiten Mal?

                Ich werde heute in die Pause gehen, habe gestern die letzte Pille genommen. Und dann bis Montag abwarten. Wenn ich am Montag meine Tage nicht bekomme, kann ich mir die Pille danach (EllaOne geht ja bis zu 5 Tagen danach) ja immer noch holen, oder?

                Kommentar


                • Re: Pille danach zum zweiten Mal?

                  Das halte ich wie gesagt nicht für notwendig.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach zum zweiten Mal?

                    Eine Frage noch,
                    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Pille danach zwar am Donnerstag genommen habe, am Dienstag allerdings die Pille vergessen hatte, dh. das war die 7.te Pille des Blisters. Ich habe Angst, dass sich doch ein Eisprung entwickelt hat, da ich nach dem Unfall letzten Freitag am Morgen total wässrigen Ausfluss hatte. Soll ich zur Sicherheit nicht doch heute nochmal zum Frauenarzt gehen?

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach zum zweiten Mal?

                      Das ändert meine Meinung nicht.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X