#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach 11 Std & 45 Min nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach 11 Std & 45 Min nachgenommen

    Hallo,
    Ich habe gestern Abend vergessen meine Pille zu nehmen. Es war die 4. in der ersten Einnahmewoche. Ich nehme sie immer um 21.15 Uhr. Nach der 12-Stunden-Regel hätte ich somit Zeit sie bis 9.15 Uhr morgens nachzunehmen, wenn ich richtig gerechnet habe. Als ich es heut morgen bemerkte, hab ich sie natürlich sofort nachgenommen, da war es kurz vor 9. Da ich eine Fernbeziehung führe und somit voraussichtig dieses Wochenende, also in 3-4 Tagen, Geschlechtsverkehr haben werde, würde ich gerne wissen ob ich bei weiterer korrekter Einnahme geschützt bin? Würde ungern ein Kondom benutzen, wenn es eigentlich nicht nötig ist. Falls es nötig ist, dann natürlich auf jeden Fall!
    Liebe Grüße


  • Re: Pille nach 11 Std & 45 Min nachgenommen


    Hallo,

    Sie liegen damit im 12-Stunden-Rahmen, der ausreichend bemessen ist.
    Der Schutz besteht also weiterhin.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille nach 11 Std & 45 Min nachgenommen


      Vielen Dank für die Antwort.
      Richtig sicher fühle ich mich allerdings immernoch nicht, weil die Einnahmezeit ja schon sehr an der Grenze liegt. Nimmt die Sicherheit dadurch nicht zumindest ein klein wenig ab?

      Kommentar


      • Re: Pille nach 11 Std & 45 Min nachgenommen


        Der Schutz besteht.

        Wenn Sie das nicht glauben mögen, müssen Sie halt 7 Tage zusätzlich verhüten. Das schadet ja auch nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X