#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und Pille danach, verhüten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und Pille danach, verhüten?

    Ich habe die zweite Pille aus dem Blister vergessen gehabt und erst ca. 17-18 Std später eingenommen.

    Nachdem ich dann die Packungsbeilage genau durchgelesen hab und auch nochmal im Internet recherchiert habe, habe ich mir vom Arzt die Pille danach verschreiben lassen.

    Ich soll die Pille nun ganz normal weiternehmen. Aber jetzt ist die Frage, wie lange ich noch weiter zusätzlich verhüten soll? Reichen 7 Tage oder doch lieber bis zum Ende des Blisters?

    Auf dieser Seite http://www.frauenarztpraxis-ulm.de/c...d=12&Itemid=15 steht z. B.:

    "Einnahmefehler in der ersten Woche: wurde 1 Dragee vergessen, sollten Sie die Einnahme innerhalb von 12 h nachholen. Wird die Einnahme erst später nachgeholt, sollten für die nächsten 7 Tage z.B. Kondome benutzt und ggfs. bei stattgefundenem Verkehr evt. auch die Pille danach genommen werden. Nach 7 Tagen regulärer Einnahme der Pille besteht wieder voller Verhütungsschutz"

    "Generell gilt: nach sieben Tagen korrekter Anwendung (kein Durchfall, kein Erbrechen, keine Antibiotikaeinnahme, keine vergessene Einnahme ) besteht wieder voller Verhütungsschutz."


  • Re: Pille vergessen und Pille danach, verhüten?


    Hallo,

    Sie können die normale Pille absetzen und auf die Blutung warten. Am ersten Blutungstag beginnen Sie wieder mit der Pille - der Schutz besteht ab dann wieder.

    Sie können auch die Pille weiternehmen, dann besteht der Schutz allerdings erst wieder mit der 1. Pille des Folgeblisters.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X