#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 1 woche vergessen und gv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 1 woche vergessen und gv

    Hallo,

    Habe die zweite pille nach der pause erst um halb 10 genommen nehme sie sonst immer so gegen 20 -22 uhr habe die andern wieder wie gewohnt um 21 uhr eingenommen, hatte samstag an dem tag andem ich si um halb 10 genommen habe noh ungeschützen Gv. bin ich jetzt schwanger? soll ich heute noch die pille danach holen? oder sind die max 2 std über der 12 std grenze nicht schlimm?


  • Re: Pille in der 1 woche vergessen und gv


    Hallo,

    wenn Sie mit der Einnahme tatsächlich über den 12 Stunden lagen, wäre die Pille danach eine Option - gerade weil es sicherst um die 2. Pille nach der Pause gehandelt hat -, auch abhängig von Ihrem Sicherheitsbedürfnis.
    Ansonsten sollten Sie auf jeden Fall 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Es heißt nicht umsonst: 12 Stunden....

    Sie hatten diese Frage übrigens bereits gestellt und eine Antwort erhalten:


    Auch wenn Sie nicht zusätzlich verhüten möchten, wie Sie bereits schrieben, werden wir uns mit unseren Antworten ja nicht nach Ihre Wünschen, sondern nach den medizinischen Regeln richten. Und die lauten so, wie es Ihnen geschrieben wurde. Die Antworten ändern sich auch nicht, wenn die Fragen mehrmals gestellt wurden.
    Was Sie nun daraus machen, ist Ihre eigene, persönliche Entscheidung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille in der 1 woche vergessen und gv


      Also Pille danach & 7 tage verhüten?
      gibt es noch eine andere Option außer die Pille danach, weil Sie ja nicht so gut sein soll für den Körper. Soll ich nach der einnahme von der Pille danach weiter die Antibabypille nehmen? is dann der schütz noch gegeben? oder den monat abbrechen?

      Danke

      Kommentar


      • Re: Pille in der 1 woche vergessen und gv


        Das Problem ist, dass Sie nicht genau wissen, wieviel Zeit zwischen den Pilleneinnahmen lag. Einerseits liegt die 2. Pille sehr nahe an der Pillenpause, so dass man da die Pille recht korrekt einnehmen sollte, auf der anderen Seite macht die Pille danach natürlich keinen Sinn, wenn Sie sich noch in den 12 Stunden befinden.

        Eine Alternative zur Pille danach gäbe es nicht - höchstens das Abwarten.

        Entweder: Pille danach oder zumindest 7 Tage zusätzliche Verhütung.

        Wenn Sie sich für die Pille danach entscheiden, setzen Sie Ihre reguläre Pille ab, warten auf die Blutung und beginnen an deren ersten Tag wieder mit der Pilleneinnahme. Erst ab dann ist der Schutz auch wieder gewährleistet.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille in der 1 woche vergessen und gv


          Also es waren max 13 1/2 std dann habe ich die Pille genommen.
          Dann eher die pille danach, weil abwarten ist nicht so gut.

          also ich würde dann ca. 3 wochen keine Pille nehmen dann meine tage bekommen & sie am ersten tag wenn meine Periode anfängt nehmen?
          Ist der schutz durch die Pille danach sicher oder auch eher unsicher? weil sonst verzichte ich drauf?

          Danke

          Kommentar


          • Re: Pille in der 1 woche vergessen und gv


            Ein Schutz besteht durch die Pille danach nicht - sie verhindert nur eine Schwangerschaft (in erster Linie durch Verhinderung der Einnistung) und das recht sicher - je zeitnaher man sie nimmt.

            Richtig, wenn Sie die Pille danach nehmen, setzen Sie die reguläre Pille ab - es kann schon innerhalb einiger Tage zur Blutung kommen; dann beginnen Sie wieder mit der Pille und sind ab da wieder geschützt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille in der 1 woche vergessen und gv


              Vielen Dank ich werde heute noch zu meiner FÄ fahren und sie mir verschreiben lassen.
              Führt es dann nicht zu Schmierblutungen wenn ich während der Tage mit der Pille anfange?

              Kommentar



              • Re: Pille in der 1 woche vergessen und gv


                Ich nehme wenn ich die pille geholt habe sie einfach ein und höre mit der andern abends auf also nehme keine mehr?
                gibt es sonst noch etwas was man beachten muss? darf man alkohol trinken ( natürlich nicht bis zum brechen) ?
                Danke

                Kommentar


                • Re: Pille in der 1 woche vergessen und gv


                  Wenn Sie am ersten Blutungstag mit der Pille beginnen, wird die Blutung wahrscheinlich schwächer werden - wie am Beginn der Pilleneinnahme überhaupt.

                  Beachten müssen Sie nichts - hoffnungslos betrinken würde ich mich nicht, da man eh nie weiß, wie man auf die Pille danach reagieren wird.
                  Richtig - wenn Sie heute die Pille danach nehmen, nehmen Sie die normale Pille heute nicht mehr.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille in der 1 woche vergessen und gv


                    Danke

                    gibt es verschiedene? weil im Internet stand es gibt auch Pillen danach mit 2 Pillen muss ich die dann im 24 std abstand einnehmen?

                    Kommentar



                    • Re: Pille in der 1 woche vergessen und gv


                      Es gibt verschiedene - Ihnen wird man aber wahrscheinlich die PiDaNa geben oder die EllaOne. Das wäre dann eine Tablette.
                      Aber da sollten Sie auf den Arzt vertrauen, der weiß schon, was er Ihnen verschreibt.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pille in der 1 woche vergessen und gv


                        Viel Dank nochmal

                        Kommentar


                        • Re: Pille in der 1 woche vergessen und gv


                          Habe von der Frauenärzt die Pille Unofem verschrieben bekommen, musste sie allerdings selbst zahlen ?! obwohl ich noch unter 18 bin.
                          Die frauenärztin hat noch untersucht und dann gemeint ich soll mit der pille abbrechen nachdem ich die Pille danach genommen hab & in max 10 Tagen bekomme ich meine Tage und neu anfangen. habe montag noch gefeiert & bis jetzt zum glück keine Nebenwirkungen gehabt aber auch nicht das Gefühl meine tage zubekommen! Was ist wenn ich bis donnerstag ( 10 tage später) noch nicht meine Tage bekomme nochmal zur ärztin oder ist es normal? und kann auch länger als 10 tage dauen?

                          Kommentar


                          • Re: Pille in der 1 woche vergessen und gv


                            Hallo,

                            es kann auch länger als 10 Tage dauern - dann bitte nicht nervös werden. Meist geht es mit der Blutung aber schneller.

                            Bis zum Einsetzen der Blutung verhüten Sie bitte zusätzlich und beginnen am ersten Blutungstag wieder mit der Einnahme Ihrer regulären Pille.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Pille in der 1 woche vergessen und gv


                              Gut, weil Sie meinte ich würde unterleibschmerzen bekommen und bis jetzt spühre ich gar nichts und es sind nur noch 8 tage.
                              Ok mache ich so , danke

                              Kommentar


                              • Re: Pille in der 1 woche vergessen und gv


                                Habe samstag mittag meine Tage bekommen und samstag abend dann wieder wie früher meine pille um 20 uhr genommen sonntag auch.. bin ich jetzt wieder geschützt oder erst nach der periode bzw. dem monat?

                                Kommentar


                                • Re: Pille in der 1 woche vergessen und gv


                                  Sie sind jetzt wieder geschützt.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille in der 1 woche vergessen und gv


                                    Vielen dank

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X