#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm, Pille und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm, Pille und Pille danach

    Guten Abend,

    es ist mir wirklich sehr unangenehm abends in der Weihnachtszeit zu schreiben... Aber es ist wirklich sehr schwer einen Frauenarzt während der Winterferien zu erreichen.

    Mir liegt schon seit Tagen die ständige Angst, dass aufgrund einer Magen-Darm-Erkrankung meine Pille nicht gewirkt hat. Ich brauche einfach etwas Sicherheit und die Worte erfahrener Leute, um mein Gewissen etwas zu beruhigen.

    Ich fange mal an:

    Ich nehme seit etwa März 2013 die Pille BonaDea. Von September bis Mitte November habe ich auf die Mayra gewechselt. Diese habe ich aber nicht vertragen und bin wieder auf die BonaDea umgestiegen.
    Die BonaDea nehme ich wieder seit November (bis vor kurzem). Nun ist es so, dass ich vergangenen Freitag (Pilleneinnahme regelmäßig 20 Uhr, 3.Einnahmwoche, fr. 19. Pille) auf Samstag Nacht gegen 3 Uhr starken Durchfall hatte. Am Samstag gegen 15 Uhr hatte ich Geschlechtsverkehr. An dem Tag nahm ich die Pille verspätet ein, um 22:30 Uhr und hatte kurze Zeit danach wieder Durchfall...
    Dieses Problem hatte ich etwa die ganze Nacht lang, bis es sich einigermaßen beruhigt hat. Ich wusste, dass die Wirkung der 20. Pille dann verloren ging, wollte eine Ersatz nehmen, was aber keinen Sinn hatte.
    Am Sonntagmorgen um 9 Uhr habe ich eine Ersatzpille genommen, etwa 13 Stunden nach dem eigentlichen Einnehmen um 20 Uhr.

    Ich habe eine Tablette gegen Durchfall genommen, um zum nächsten Krankenhaus zu fahren, wo mein Freund und ich dann erst um 21 Uhr abends ankamen. Dort war ich erst bei einem Allgemeinmediziner, der sich um meine Magen-Darm-Erkrankung kümmerte. (Um 20 Uhr, Sonntag die letzte Pille aus dem Blister genommen).
    Etwa eine halbe Stunde später waren wir in einer anderen Klink und sind dort in die Abteilung der Gynäkologie gegangen. Nach einer kurzen Beratung wurde mir die PiDaNa 1,5 mg verschrieben. Diese konnte ich erst am folgenden Montag um 10:30 Uhr nehmen.

    Meine Problem ist nun: Heute hätte ich meine Tage bekommen sollen, diese bleiben aber ohne jedes Anzeichen aus. Ebenso habe ich keine Nebenwirkungen der PiDaNa, außer vielleicht ab und zu Kopfschmerzen, was ich aber öfter hab.

    Hat die Pille danach überhaupt gewirkt? Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Verschiebt sich meine Regel wegen der PD oder bleibt sie ganz aus? Kann ich nach die Pillenpause, in der ich seit Montag bin, einfach wieder mit der Pille gewohnt weitermachen? Wenn ich mit der Pille weitermache, ist der Schutz ab der 1. Pille wieder gegeben?

    Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen,

    Liebe Grüße und Ihnen noch wunderschöne Festtage!

    Tenshii


  • Re: Magen-Darm, Pille und Pille danach

    Hallo,

    die Wirkung der PiDaNa ist gesichert, wenn Sie sie innerhalb von 3 Tagen nach dem in Frage kommenden GV eingenommen haben. Die Blutung kann sich dadurch verspäten, das bliebe abzuwarten. Am 1. Blutungstag sollten Sie mit einer neuen Pillenpackung beginnen, dann ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm, Pille und Pille danach

      Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, das Thema hat sich im Positiven erledigt.

      Kommentar

      Lädt...
      X