#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verlängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verlängern

    Hey!
    Ich habe folgendes Problem: gestern hätte ich nach 7-Tägiger Pillenpause wieder meine Pille nehmen müssen. Dies habe ich aber verschusselt und es ist mir erst vor eineinhalb Stunden aufgefallen. Ich habe bereits gelesen, dass ich wieder komplett geschützt bin, wenn ich die Pille 7 Tage korrekt einnehme. Nun meine Frage: muss ich heute Abend noch 2 Pillen nehmen, also sozusagen die von gestern nachtragen oder reicht es, wenn ich eine nehme. Was mache ich dann mit der Pille die ich dann einen Tag sozusagen länger nehme? Verschiebe ich dadurch meinen Zyklus?
    Vielen Dank!
    Friddi93


  • Re: Pillenpause verlängern


    Hallo,

    es ist nicht zwingend notwendig, jetzt 2 Pillen auf einmal zu nehmen - wenn Ihnen wohler dabei ist, können Sie das aber machen.
    Sie könnten sonst diese Pille am Ende der Packung nehmen, wodurch sich der Zyklus um einen Tag verschiebt, was nicht immer gewünscht ist.
    Sie können die Pille aber auch einfach verwerfen oder als Ersatzpille aufheben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X