#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ellaone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ellaone

    Mein Freund und ich hatten am 20.12. gegen 8 Uhr GV und dabei ist das Kondom gerissen. Am späten Nachmittag habe ich mir das Rezept für die Pille danach "ellaone" bei meiner Frauenärztin geholt und habe die Pille gegen 17 Uhr genommen. Mein Eisprung müsste zwischen dem 20.12 und 22.12 sein, habe aber keine Anzeichen dafür (Zervixschleim). Wie stehen die Chancen, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann? Meine Frauenärztin war sehr zuversichtlich...


  • Re: ellaone

    Leichte Brust- und Unterleibsschmerzen und etwas Übelkeit habe ich seit gestern immer wieder, was aber die Nebenwirkung der Pille danach sein könnten. Hab schon alles mögliche im Internet gelesen und bin total verunsichert, ob die Pille danach wirkt. Was ist wenn ich doch schon einen Eisprung hatte und eine Befruchung des Ei's stattgefunden hat, wirkt die Pille danach trotzdem und verhindert eine Schwangerschaft?

    Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe und Antwort.

    LG

    Kommentar


    • Re: ellaone

      Hallo,

      Sie können in dem Fall sehr sicher von erfolgreicher Wirkung der "Pille danach" ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: ellaone

        Vielen Dank für Ihre Antwort.

        LG

        Kommentar



        • Re: ellaone

          Guten Morgen Doc,
          sorry, ich nochmal. Auch wenn mich Ihre Antwort gestern etwas beruhigt hat, hab ich immer noch Panik schwanger zu werden. Meine letzte Periode war am 11.12., was heißt, dass meine fruchtbaren Tage um den 20.12. rum sind. Bin mir zwar eigentlich fast zu 100% sicher noch keinen Eisprung gehabt zu haben, aber was wäre, wenn ich genau zu dem Zeitpunkt oder schon etwas früher doch einen Eisprung hatte, wo ich GV hatte und das Kondom gerissen ist, verhindert die Pille danach trotzdem noch eine Schwangerschaft? Vor lauter im Internet nachlesen bin ich mittlerweile schon ganz verunsichert und kann mich schon an gar nichts mehr erinnern was wann war oder nicht.
          LG

          Kommentar


          • Re: ellaone

            Die "Pille danach" verhindert in dem Fall auch die Einnistung der Eizelle.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: ellaone

              Vielen Dank! Jetzt geht es mir schon besser und kann die Weihnachtstag ein wenig beruhigter verbringen. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie schöne Weihnachten! LG

              Kommentar



              • Re: ellaone

                Vielen Dank! Jetzt bin ich etwas beruhigter und kann auch die Weihnachtstage ein bischen beruhigter verbringen. Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe! Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine frohes Fest und schöne Weihnachtsfeiertage. LG

                Kommentar


                • Re: ellaone

                  Sehr gern geschehen, auch Ihnen frohe Festtage.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: ellaone

                    Hallo Doc,

                    erstmal ein frohes neues Jahr.

                    Habe nochmal eine Frage. Normalerweise hätte ich am 1.1. meine Periode bekommen sollen, bis jetzt habe ich sie aber nicht. Hatte auch keine Blutung nachdem ich die Pille danach "ellaone" eingenommen habe. Ich habe einmal einen Frühschwangerschaftstest (ClearBlue) am 30.12. (spät Abends) und nochmal einen Schwangerschaftstest (Femtest) am 5.1. (morgens) gemacht, beide sind negativ gewesen. Langsam hab ich aber doch ziemlich Angst und Panik schwanger zu sein und wollte nachfragen, ob das normal ist, dass sich die Periode solange verschiebt und wie zuverlässig die SS-Tests (zumindest der am 5.1. gemachte SS-Test) sind. Seit ca. einer Woche habe ich auch immer wieder mal die üblichen Anzeichen (ziehen in der Leistengegend, leichte Unterleibsschmerzen, ab und zu leichte Übelkeit am morgen), die ich sonst auch immer hatte, bevor ich meine Periode bekomme.

                    Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.

                    LG

                    Kommentar



                    • Re: ellaone

                      Hallo,

                      zunächst sollten Sie den weiteren Verlauf abwarten. Wenn es in einer weiteren Woche zu keiner Blutung kommt, würde ich zu einer Kontrolluntersuchung raten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X