#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dienovel und Pille danach - Wann wieder Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dienovel und Pille danach - Wann wieder Schutz?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich möchte kurz meine Situation schildern und bitte Sie um Ihren fachlichen Rat.

    Ich nehme die Pille Dienovel im normalen Zyklus mit Pillenpause.
    Die 4. Pille des Blisters (Mittwoch, 27.11.) hatte ich vergessen und leider zu spät eingenommen und zwar am nächsten Abend (Do) zusammen mit der 5. Pille gleichzeitig. Ich wusste, dass man erst 7 Pillen wieder korrekt nehmen muss, um wieder geschützt zu sein. Ich hatte ohne Kondom GV am darauffolgenden Mittwoch (04.12), nach Einnahme der 11. Pille des Blisters. Ich wusste dann nicht, ab wann die 7 korrekten Pillen zählen, schon mit der Pille am Donnerstag als ich zwei auf einmal nahm oder erst ab Freitags?! Dann nämlich hätte ich eine zu wenig genommen und wäre ungeschützt gewesen...
    Jedenfalls habe ich 20 Stunden nach dem GV die Ellaone genommen. Mein Frauenarzt sagte mir, ich solle die Pille ganz normal weiternehmen. Habe ich gemacht. Blister zu Ende genommen, jetzt befinde ich mich in der Pillenpause, Blutung ist eingetreten.

    Kann ich die Pause auch um einen Tag verkürzen und früher wieder beginnen?
    Und ganz wichtig: Ab wann bin ich mit der Pille wieder vollständig geschützt, nach wievielen Pillen? Sollte ich besser den ganzen nächsten Blister noch zusätzlich verhüten?
    Würden Sie mir bitte erklären, weshalb?

    Ich danke Ihnen!

    Gruß, Angelique


  • Re: Dienovel und Pille danach - Wann wieder Schutz?

    Hallo Angelique,

    Sie können die Pause verkürzen, oder auch wie gewohnt einhalten, ab Beginn der erneuten Einnahme besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dienovel und Pille danach - Wann wieder Schutz?

      Hallo, da mein Frauenarzt diese Woche Urlaub hat und ich unbedingt diese Frage beantwortet haben möchte schreibe ich jetzt hier. Es geht darum das ich schon seit 2 Jahren regelmäaßig die Pille Dienovel nehme am 24.9.17 musste ich Paracetamol und Dobendan Halstabletten nehmen und am 26.9.17 habe ich mir WickMediniht geholt und dieses bis 29.9.17 eingenommen. meine Eigendliche pillenpausr wäre am 3.10 gewesen ich habe sie aber weitergekommen, da ich im Urlaub keine Blutung haben wollte. Am 8.10.17 hatte ich dann ungeschützten GV und war mir so unsicher das ich die Pille danach genommen habe..jetzt sind es noch 18 Tage bis zur nächsten Blutung und meine Frage ist ab wann ich wieder geschützt bin ? Bitte um schnelle Antworten

      Kommentar


      • Re: Dienovel und Pille danach - Wann wieder Schutz?

        Hallo,

        wenn Sie nach der Anwendung der PiDaNa die normale Pille weiternehmen, besteht der Schutz erst mit der 1ten Pille im neuen Zyklus.
        Sie können auch die Einnahme der normalen Pille beenden und dann am 1ten Blutungstag damit beginnen. Dann wäre der Schutz ab da wieder vorhanden.

        Katzenauge

        P.S. Wegen der aufgelisteten Medikamente hätten Sie die PiDaNa nicht nehmen müssen. Die haben alle keine Wechselwirkung mit der Pille.

        Kommentar


        Lädt...
        X