#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Auflösung Getränk / Einnahmezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Auflösung Getränk / Einnahmezeit

    Hallo,
    Folgendes ist passiert: Meine normale Einnahmezeit liegt zwischen 13:15 bis 14:00 ich wollte heute (Dienstag) Mittag so ca 14 Uhr schnell meine Pille (Chariva) einnehmen bevor ich sie vergesse. Jetzt musste es in dem Moment schnell gehen und ich hab die Tablette statt wie sonst mit Cola aus der Flasche runtergespült. Die Flasche wurde über den Nachmittag hinweg von mir allein geleert.
    Jetzt hab ich da kurz bemerkt dass es so geblubbert hat. Hatte das auf die Kohlensäure geschoben. Jetzt bild ich mir am Abend ein: "Mist, das war doch ein sehr komisches mittiges Brausen; die Tablette ist mir bestimmt in die Flasche gerutscht". Hab dann versucht mich zu beruhigen nur um letztlich um 23:30 doch noch eine Pille nachzunehmen. (Wünschte ich hätte es sofort um getan als mir der Gedanke kam).

    Jetzt ist mir klar dass es wichtig ist die Pille immer zum gleichen Zeitpunkt zu nehmen. Jetzt hab ich Sie aber immer so 90% zwischen 13:00 und 14:00 Uhr während des ganzen Streifens genommen, aber eben auch 2mal erst um 15:Uhr unter anderem gestern (Montag).
    Ich bin in der letzten Woche des Einnahmestreifens:
    Am Freitag hätte ich die letzt genommen (aber die hab ja jetzt nachgenommen)
    1) Welche Auswirkung hat es, wenn ich die Pille an 2 Tagen bereits um 11 Uhr genommen haben sollte? Wäre ich dann noch innerhalb der 12 Stunden?
    2) Bin ich überhaupt noch innerhalb der 12 Stunden?
    3) Sollte ich lieber keine Einnahmepase machen sondern den nächsen Streifen direkt weiternehmen?
    4) Hatte am Wochenende noch GV besteht ein Risiko?

    Vielen vielen Dank im Voraus, ich versuche in Zulunft den Einnahmezeitpunkt au fden Abend zu legen. (Ab wann kann ich das machen? Einfach nach der nächsten 7-tägigen Pause anbends nehmen?)


  • Re: Pille Auflösung Getränk / Einnahmezeit


    Hallo,

    auch wenn ich absolut nicht davon ausgehe, dass die Pille in die Flasche gefallen ist, so dass es sich gestern bei Ihnen um eine Doppeleinnahme gehandelt hat, liegen Sie mit dem Nachnehmen noch völlig im Rahmen.
    Auch sonst ist alles okay - Sie machen sich viel zu viele Sorgen.

    1) Auch wenn Sie die Pille an 2 Tagen bereits um 11.00 Uhr genommen hätten, würde dies keine Rolle spielen. Sie schreiben, dass Sie die Pille am Montag gegen 15.00 Uhr genommen haben - und auf diese Zeit kommt es an.

    2) Ja, sind Sie.

    3) Doch, Sie können ruhig die Pillenpause machen.

    4) Nein.

    Sie können direkt ab heute die Pille schon abends nehmen. Das ist kein Problem.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X